• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bierzapfanlage

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich suche eine Bierzapfanlage (Zubehör zu meinen Sportgeräten) für
5 + 6 l -Fäßchen. Was habt ihr da für Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen??
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe inzwischen alle kleinen Zapfanlagen durchgetestet von Bier Max über zig ähnliche bis Perfect Draft.

Das einzige was wirklich taugt ist das Perfect Draft. Ist allerdings im Verhältnis recht teuer und du bist an die paar Biersorten gebunden. Für mich gibt's weiterhin Flaschen oder gleich 10l.


Gruß

Frank
 

Dominique

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Jupp der Perfect Draft steht auch bei uns daheim. Leider sind die 6l Fässer im Verhältnis zu den 5l Dosen ausm Angebot oder den normalen Kästen recht teuer. Ansonsten ist das Teil top
 

excalibur

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Also, ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Wenn du was ordentliches willst, kommst du an Perfect Draft nicht vorbei. Die Bierauswahl ist zwar nicht groß, aber mir schmecken die 4 Sorten.:woot:
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für 5l Dosen brauche ich keine Zapfanlage. Die werden aufgemacht und leergetrunken.
Wenn ich nur mal 1-2 Bier trinken möchte, dann ziehe ich Flaschenbier dem Dosengeschmack vor.
Perfect Draft? Sorry, davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts.
Teuer in der Anschaffung, hoher Stromverbrauch bei mickriger Kühlleistung, laut und man ist an die horrenden Preise für die Fässer gebunden.

Wir haben vor einigen Jahren einen Trockenkühler für bis zu 24l/h gekauft.
Modell könnte fast dieser sein: Bierkhler Anita 24 - Hellmann GmbH Getrnketechnik
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ich habe die BierMaxx mit aktiver Kühlung.

Ok, die 5 l Dosen sollte man vorkühlen, abba dann gibts keinerlei Probs damit.

Das Ding ist günstig, die Dosen auch, die Auswahl ist riesig (es gibt sogar Äbbelwoi) und ist immer ein Partyspaß mit der Zapfe.

Uneingeschränkt empfehlenswert!

:prost:
 

Fregel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hey

Überleg mal ob du dir nicht gleich nen Bierdurchlaufkühler für Kek-Fässer zulegst.

Gibt es auch schon ab 20L.

Ich hab 30er dran und die halten schon ne weile.

Ist halt teurer in der anschaffung
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die hier ist Super und Multifunktionell:

Zapfanlage Multidraft Professional

Wichtig bei den 5l Anlagen ist, das der Kühler einen Kompressor wie im
Kühlschrank hat, sonst ist die Kühlung nicht ausreichend. Auch sollte das
Bier nicht mit Luft herausgedrückt werden sondern mit Co2.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 

Sizzle-Joe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wir haben uns letztes Jahr zum Valentinstag einen Durchlaufkühler geschenkt - da geht alles vom 10ltr bis 50 ltr Fass dran. Zwar was teurer aber dafür auch für rauschende Partys zu gebrauchen!

Bedenkt bei all den kleinen Fuzziteilen, in denen das Fässchen gekühlt wird, es einige Zeit dauert bis das Fässchen die richtige Temperatur hat.

Sprich: Wenn Euch währen des Feierns das Fass ausgeht und ihr kein zweites vorgekühlt habt, ist erst mal Schluss mit kaltem Bier...

Also überleg mal, ob du ein paar EUR mehr investierst...
 

Lindenbergi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir haben uns letztes Jahr zum Valentinstag einen Durchlaufkühler geschenkt - da geht alles vom 10ltr bis 50 ltr Fass dran. Zwar was teurer aber dafür auch für rauschende Partys zu gebrauchen!

Bedenkt bei all den kleinen Fuzziteilen, in denen das Fässchen gekühlt wird, es einige Zeit dauert bis das Fässchen die richtige Temperatur hat.

Sprich: Wenn Euch währen des Feierns das Fass ausgeht und ihr kein zweites vorgekühlt habt, ist erst mal Schluss mit kaltem Bier...

Also überleg mal, ob du ein paar EUR mehr investierst...
Richtig:
Guckst Du hier: Candirect Getränkesysteme für Industrie und Hobby | Vom Fass bis zur Zapfanlage

Im Shop schauen nach: Kühl und Zapfgeräte, Trockenkühler, Bierkoffer!http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?anbieterid=1888&seite=frameset.htm&PKEY=29A0

Hier gibt es auch einen Adapter für 5l Fässchen:

Im Shop schauen nach: Partyfässer 5l und Zubehör

Wichtig bei 5l Fässchen ist, die Anlage muss einen Kolbenschankhahn
besitzen. Weil mit einem Kompensatorschankhahn brauchst Du so 2-2,5
bar Druck und da könnten die Fässer platzen. Wobei bis 2 bar geht
problemlos. Ich fülle solche Fässer mit bis zu 2 bar Vordruck, aber dagegen-
hauen möchte ich da nicht!

Hoffe geholfen zu haben.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizzle-Joe

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
OP
OP
tomko

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Danke! Hab nun genug Futter zum lesen! Sicherlich richtig ist, daß
man nicht auf den Cent gucken sollte! Werde mich mit den Tips
eingehend befassen und meinen Entschluß dann mitteilen.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wenn ich gezapftes Bier brauch nehm ich nen Trockenkühler, Kohlensäure, Schläuche und nen Keg von der Arbeit mit:grin:

Ansonsten Flaschenbier!!!

PD is Mist was die Sorten und den Preis angeht!!!:prost:
 

jiri01

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hatte mal den Biermaxx und nur Probleme damit. Vielleicht hab ich mich auch zu dumm angestellt, keine Ahnung :D
Auf jeden Fall ist das Ding nach 3mal benutzen in der Ecke vergammelt.
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...also die PERFECT DRAFT (Phillips) ist oberhammergeil...
Zapfanlt.png
das Bier kommt aus dem Fass wie in der Bierbeize und bleibt mindestens 6 Wochen??????
genießbar....:muhahaha::muhahaha::muhahaha:
Gruß Mike
 
Oben Unten