• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bife angosto

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
... aus uruguay:

Roastbeef
Rumpsteak
Lende
Bife angosto

gestern habe ich ein besagtes stueck bei meinem fleischhändler gekauft
6,98 € / kg gesamt : 3,66 kg nachdem ich es geputzt habe wurden 13 steaks daraus geschnitten , mit grobem meersalz aus kanarischer saline mit etwas oel eingelegt , am sonntag wird gegrillt ---
im ganzen
IMG_7370 (Medium).JPG

datenblatt
IMG_7372 (Medium).JPG

geschnitten
IMG_7373 (Medium).JPG

einmal nah
IMG_7374 (Medium).JPG


tips fuer eine leckere grillsosse ?

muchas gracias
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Uruguay! Super! Fand ich dort das Fleisch noch einen Ticken besser als in Argentinien.

Ich hätte das Salz erst kurz (max. 1h) vor dem Grillen drauf gepackt.

Das Salz kann das Felisch zu fest und trocken werden lassen.

Als Soße würde ich Dir am Besten raten:

NIX!

Weil nix den Geschmack von uruguayischem Fleisch verbessern kann.

Landes-typisch wäre es, das Fleisch über Hartholzglut zu grillen anstelle von Holzkohlen wie es normal die Argentinier oder auch Brasilianer machen.
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wir bekommen fast auschliesslich uruguay ---
mit dem groben meersalz habe ich schoen oefters gemacht , es sind auch nur ein paar koerner ...
meins esse ich natur , aber es kommen knapp 10 mann , du weisst doch wie die sind , ahhh nur fleisch , keine sosse ??? :grin:
hier bekomme ich alles von :
Schneck
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Der Preis ist aber auch ganz nett. Du wohnst echt auf der Sonnenseite.


O.K. von Sturmschäden abgesehen;) :prost:
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Preis ist aber auch ganz nett. Du wohnst echt auf der Sonnenseite.


O.K. von Sturmschäden abgesehen;) :prost:

der war noch netter , fuer den vorgaenger habe ich 5 , 70 € kg bezahlt ... momentan insel engpass , da wird sofort wieder angezogen :motz:

fuer das wochenende ist wieder sturm warnung ... :mad:

wo ich gerade essen lese , bei dir wohnort ... in essen karnap , am alten strassenbahndepot / endstation haben sie mir mal den fuehrerschein abgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten