• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big AZK

Merschl

Grillkönig
Hallo Grillgemeinde,

nach meiner wochenendlichem Grufty-Smoker-Test

und den daraus folgenden Post's habe ich erkannt,

das ich einen 2. oder einen größeren AZK brauche.

Nach Feierabend im Geschäft ging's also los:

Und nun hab ich Zuwachs.

Eventuell etwas überdimensioniert,

aber was soll's!


3775_dscn2593_1.jpg


Ja, den kennen alle

3775_dscn2594_1.jpg


Is halt selbst zusammengeklemtnert

und jetzt sieht man den unterschied

3775_dscn2595_1.jpg



3775_dscn2596_1.jpg



3775_dscn2597_1.jpg
 
Hallo Merschl,
schau doch mal bitte hier: Big AZK. Da wirst Du fündig!
 
:o Das ist genau das was ich suche.

Grillschlurch
 
Man das ja mal ein Teil! Das ist ja schon ein Grill für sich! :lol:
Hoffe du hast gute Handschuhe für das Gerät! :lol:
 
Thermo-nator schrieb:
:o :lol: :lol: Hast Du auch einen Kran, damit Du die Kohle vom AZK in den Grill schütten kannst? :lol: :lol: :lol:
Geiler AZK. :thumb2:
:prost:


Und da sage noch mal einer, es komme nicht auf die Grösse an :evil: :lol: ;-)


Wahnsinn!


:prost:
 
:D :D :D :D :D :D


........ich verstehe Eure Probleme nicht.....sry

Smoker: Direktgrillen in der SFB........ansonsten Low & Slow......also mit wenig Temperatur, indirektes Grillen in der Garkammer - Kohlekörbe rechts und links, Gargut in der Mitte....wie in der Kugel.....funzt alles mit 1 normalen AZK voll Kohle......

Ist mir rätselhaft für was man so nen Monster- AZK braucht :-? :-? :-? :-? :-? :-?
 
Dodgeman schrieb:
:D :D :D :D :D :D


........ich verstehe Eure Probleme nicht.....sry

Smoker: Direktgrillen in der SFB........ansonsten Low & Slow......also mit wenig Temperatur, indirektes Grillen in der Garkammer - Kohlekörbe rechts und links, Gargut in der Mitte....wie in der Kugel.....funzt alles mit 1 normalen AZK voll Kohle......

Ist mir rätselhaft für was man so nen Monster-AZK braucht :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Für den würde es sich rentieren. :lol:
http://www.yatego.com/ricon-metalle...astro-grill-riesengrill-edelstahl-100-rotfrei
:prost:
 
Samstag oder Sonntag

Probelauf für Big AZK

und wenn ihn Jens mal fürs U-Boot braucht bring ich ihn gern vorbei!

Ehrlich gesagt hab ich mich auch erschrocken,

wie ich die zwei so neben einander sah

Aber wie schon gesagt, was soll's, jetzt ist er da!

Ein kleiner Sack Kohle passt direkt rein, den brauch ich nicht mal auspacken

und rundrum kann man noch auffüllen!
 
Fürs U-Boot wäre er genau richtig! :lol:

:prost:
Grillkugel


Servus



vielleicht etwas zum nachheizen, denn zum Anschüren ist dieser immer noch zu klein.

Das wird dem U-Boot überhaupt nicht interessieren.

Da wird ja das Blech nicht einmal warm :D


Vom Grundgedanken finde ich den AZK gut, wobei ich warscheinlich Probleme mit dem Nachfüllen in die Kohlenkörbe hätte, wegen dem Handling.

Auf die Aktionsbilder bin ich gespannt.


Gruß
Siggi
 
Bin mal auf die Einweihung vom Hochofen gespannt; könnte bei vollem AZK passieren, dass die unteren Kohlen schon zu Staub verarbeitet sind, wenn die oberen gerade durchglühen?! Auf alles Fälle ein echter Hinkucker! :)

Viel Spass und gute Asbestkleidung!

Gruss
Axel
 
Der reinste Hochofen. Da kannst du es ja :evil: glühen lassen.

Gruß,Steff
 
Schweinehürde schrieb:
Grillkugel schrieb:
Fürs U-Boot wäre er genau richtig! :lol:

das U-Boot bekommt das da zum Einheizen :D :D


1083_cimg1836_1.jpg


Servus,

bis Jens mit seinem U-Boot fertig wird hat das ganze Holz keinen Brennwert mehr.

Darum bin Ich der Meinung Jens könnte das Billig-ohne-Bennwert-Holz doch im Raum Mittelfranken, speziell für die mit der Autonummer FÜ, für gute Zwecke verteilen.

Auch gegen eine persönliche Anlieferung und Stapelung in Nähe meiner Lok spricht nichts dagegen.

Ich würde Jens dafür auch zu einem klitzekleinen Stück selbst geräucherten Preßsack mit Brot oder Musik einladen. :D

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten