• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big BBQ Do Probleme !!!

enhuek

Metzgermeister
Hallo, hab meinen neuen 6 QT "Seasoned" Do. das erste mal gereinigt. So wie man soll, heisses Wasser und nen Lappen. Der Dopf soll ja fertig eingebrannt sei. Und siehe da, auf einer Seite sieht man ein wenig Rostrot und der Boden fängt an etwas silberig zu glänzen! Sprich die Beschichtung gibt auf!!! Werde das Teil wohl neu einbrennen müssen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie seit Ihr vorgegangen ?
 
Mach doch mal bitte ein paar Bilderz!

:prost:
 
wie seit Ihr vorgegangen ?
Einölen und Einbrennen.

Dem Rat Bilder zu machen und zu Senden, um es einschätzen zu können,
stimme ich auch zu.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1357978912.372706.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357978927.190262.jpg
So, wie versprochen, die Metallisch blank werdenden Stellen am Boden krieg ich leider nicht auf das Foto.....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357978912.372706.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357978912.372706.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 474
  • ImageUploadedByTapatalk1357978927.190262.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357978927.190262.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Erneut einbrennen.. Öl, Salz, Kartoffelschalen oder nur Öl ein paar mal verrauchen lassen.

Das ist keine Beschichtung.... sonst wäre das eine Alu Guss Pfanne von Woll. :puke2:

DerHoss
 
Also ich würde ihn einfach nochmal sauber machen und dann mit Raps Öl ein ölen.

Dann einfach einbrennen, das Ölen ein paar mal wiederholen und du hast ruhe... :prost:
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Erneut einbrennen.. Öl, Salz, Kartoffelschalen oder nur Öl ein paar mal verrauchen lassen.

Das ist keine Beschichtung.... sonst wäre das eine Alu Guss Pfanne von Woll. :puke2:

DerHoss

Hi,

nur mit Öl einbrennen, Salz und Kartoffelschalen ist hier nicht so gut. Halten an der DO-Wand eh nicht. Das ist eher für geschmiedete Eisenpfannen gedacht, wie Turk etc. etc.

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten