• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Big Joe trockene Oberfläche

eichhornkater

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich heute das erste mal an Beef Brisket getraut. Ergebnis wäre ganz ok gewesen, wäre da nicht diese "zähe
Kruste" gewesen. Oberfläche war total ausgetrocknet. Gegrillt habe ich auf dem Big Joe. Temperatur immer um die 100°C. Hatte das gleiche Problem letztens
schon mal mit Schweinezunge und-Herz, da hab ichs allerdings auf das Fleish geschoben. Gemopt habe ich garnicht. kann
es vielleicht daran liegen? habe zum räuchern Eiche verwendet. War es das vielleicht?
vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ausgangsprodukt war eine Rinderbrust von der Färse. Die hab ich erst kurz vor dem auflegen mit Salz und Pfeffer gewürzt. Bilder leider nicht mehr möglich...
 
Wichtig fand ich bei den videos den Zuschnitt, das mit dem Wasser im smoker , das befeuchten beim smoken und das einwickeln wenn die Farbe schön mahagoni ist....
 
Zurück
Oben Unten