• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Big Mamma und die Kleinen

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte hier kurz vorstellen, wie der Fang aus dem Forellenp...Werdermühle, trotz Größe seine Bestimmung fand.

Ursprünglich waren wir zu Himmelfahrt 2012 nur auf ein paar Saiblinge aus. Aber trotz leichtem Geräts, erlagen wir der Versuchung bei den "Lachsforellen" mal einen Wurf zu riskieren. Ergebnis war neben einer gerissenen Schnur, weg geschnipster Pose und geringfügiger Platzwunde der "handgefangene" Brocken in der Mitte.
(Gefangen übrigens von einem Freund namens FISCHER!!! :fish: )
GSV-BM-00.jpg


Wie immer mussten die Kleinen zuerst dran glauben... :o
GSV-BM-00a.jpg


Und im November war dann auch Big Mamma dran. Nicht ohne zuvor noch zwei Kaufland-Forellen (Deko) mit in den Abgrund gezogen zu haben.
GSV-BM-01.jpg


Sonst oft als Rippchenhalter benutzt, kann der IKEA-Variera ausgezogen, auch als Ständer für Fische super herhalten. Schiebt man ihn etwas zusammen, spreizt man automatisch den Bauchraum auf.
GSV-BM-02.jpg


Wegen der Auswahl gab es die Beilagen mal im kleinen Freds..
GSV-BM-03.jpg


Nebenbei noch den Knoblauchröster dazu..
GSV-BM-04.jpg


und bei 75°C ist alles fertig. Die Kleinen, wie immer, als Erste...
GSV-BM-05.jpg


Das beste am Variera ist aber, man kann den komplett mit Fisch raus heben und macht am Tisch mit dem ganzen Fisch mächtig was her.
GSV-BM-06.jpg


Und raus ist er...
GSV-BM-07.jpg


..und ehrlich er wurde nicht alle, aber zum Frühstück war dann wirklich Schluss.
GSV-BM-08.jpg


Aber es gab ja noch Nachtisch.
(Der Korb ist auch von IKEA und funktioniert besser als mein selbst gebauter aus Lochblech und Streckmetall, da die "Maschen" größer sind)
GSV-BM-09.jpg


Ein geschenkter Bourbon Whiskey (Wild Turkey - für Soßen und ähnliches sicher ok, sonst aber nicht mein Fall) sorgt für innere Werte.
GSV-BM-10.jpg


Tellerbild 1
GSV-BM-11.jpg


Tellerbild 2
GSV-BM-12.jpg


So weit dazu.
Danke fürs anschauen..
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus !!:messer:

Immer wieder schön zu sehen, wie variabel der Halter ist !:thumb2:

Gruß Matthias
 

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Klasse! Aber schade um den Whiskey! Wenn du nächstes mal einen Whiskey "verschwenden" willst, nimm doch lieber den Bourbon vom Aldi und schick mir den Wold Turkey! ;)
 

HoodOfHate

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus!
Hast du die Bananen denn einfach mir Whiskey gespritzt und dann mit Schoki übergossen? Schaut genial aus..
 
OP
OP
Brutz-Lee

Brutz-Lee

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja die Bananen wurde gespritzt. Dabei aber schön langsam machen, sonst platzen die entweder auf oder aus Löchern, die Du schon gestochen hast, spritzt Dir das gute Zeug wieder raus. Die Souce besteht aus dem geichen Whiskey (Wild Turkey), eingerührt in 99%-Schoki + Vanillezucker und dann drüber. Ist super. (Statt Whiskey geht sicher auch sein Rum sehr gut).

Grüße Jens
 
Oben Unten