• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bigalex Grillmatte

matze_bu

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe gerade von einem Bekannten den Link geschickt bekommen. http://www.bigalex.de/
Nicht das man es unbedingt braucht, aber schlecht hört es sich nicht an. Könnte es mir bei Kleinigkeiten gut vorstellen. Zumindest für eine Seite vom Grill. Was haltet ihr davon, ist sowas brauchbar?
Leider findet man keine Angabe über die Hitzebeständigkeit. Soll aber Glasfaser sein.

Sine ein bisschen "klein" geraten oder ?

Wofür bitte soll das gut sein? Es gibt, aus meiner Sicht, doch keinen sinnvollen Grund für so etwas.

Diese Matten sind in der Regel für max. 260°C gut, danach wird es hässlich.
Ausserdem habe ich noch keine gesehen, die LFGB zertifiziert ist, die hatten alle nur FDA-Zulassung (USA).
Es gibt auch gelochte Edelstahlbleche zum Grillen, die kann man dann auch am Stück vom Rost nehmen.

Ich dachte mir, als schnellen Ersatz für eine Grillplatte kann man es schon nehmen. Nur dafür ist eigentlich preislich uninteressant.

Genau das kann es aus meiner Sicht überhaupt nicht ersetzen. Ich sehe den Sinn noch immer nicht. Alle "Vorteile" erkauft man sich insgesamt viel zu teuer. Und damit meine ich nur bedingt den Preis.

Zurück
Oben Unten