• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bild und Text oder Text zum Bild zusammen

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde -- & innen
Ich versuche schon seit langem Bilder mit Texten zusammen hoch zu laden, ich kriegs einfach nich gebacken. Wer kann mir plausibel erklären, wie ich´s schaffe ein Bild / mehrere Bilder immer mit dem dazugehörigen Text zu versehen und beides so hochzuladen, daß der Text passend zum Bild auch zusammen erscheint. Also Text zum Bild oder umgekehrt. Sagt ruich ich bin doof, is doch egal, jeder von uns hat datt problem. Sorry von Günni
un der bittet um Eure Hilfe

Danke schoma
von Günni
 
Günni,

ich löse das so:
  1. Erst den Text eingeben (bzw. copy-paste).
  2. Dann die Bilder hochladen. (Die sind nun noch nicht an der Textposition eingefügt).
  3. Zuletzt dem Cursor platzieren, wo das jeweilige Bild hin soll und dort das Bild einfügen.

Und weil mir das Prozedere oft zu doof ist, stelle ich meistens nach dem Text eine ganze Bilderstrecke ein.
 
Günni,

ich löse das so:
  1. Erst den Text eingeben (bzw. copy-paste).
  2. Dann die Bilder hochladen. (Die sind nun noch nicht an der Textposition eingefügt).
  3. Zuletzt dem Cursor platzieren, wo das jeweilige Bild hin soll und dort das Bild einfügen.

Und weil mir das Prozedere oft zu doof ist, stelle ich meistens nach dem Text eine ganze Bilderstrecke ein.
Ich mache es genau anders rum, geht auch :D
Also, ich hänge erst alle Bilder nacheinander, oder alle auf einmal rein, setze dann den curser neben das Bild, drücke zwei mal return und füge dann den dazugehörenden Text darunter ein.
Kann man natürlich auch darüber setzen.
 
Zurück
Oben Unten