• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

...Bilder der letzten Aktionen....

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Moin Moin zusammen!
....ich sags lieber gleich....Asche über mein Haupt.....!!!
Ich habe schon 3 mal den Smoker angeschmissen und nicht einen Beitrag geschrieben! ;-(
Ich entschuldige mich in aller förmlichster Form!!!
Aber nun zu den Kandidaten....
Putenoberkeule 1,8Kg
Nacken 2,7Kg
Der Nacken sollte fast ein JJP werden.....nur leider wenn man zu spät bemerkt das nicht alle Zutaten vor Ort sind....muss man mächtig improvisieren! Ich kann gar nicht sagen was da alles drin war.
Die Putenoberkeule hab ich mit MD gerubt und gemopt!
Alles über nacht in den Kühlschrank!
Die Pute hat mir sehr geschmeckt, aber der Nacken gefiel mir nicht von der Konsistenz. War zwar saftig aber irgendwie fest und fettig! Müsste man wohl PP drauß machen....oder was gibt es für Tipps?
IMG_0015.jpg


IMG_0016.jpg


IMG_0018.jpg


IMG_0019.jpg


IMG_0020.jpg


IMG_0021.jpg


IMG_0023.jpg


IMG_0025.jpg


IMG_0027.jpg


IMG_0030.jpg


IMG_0032.jpg


IMG_0033.jpg


Bei der nächsten Aktion hab ich leider noch weniger Bilder vor lauter Aufregung gemacht... ;-)....ich gelobe Besserung!!!

Hier gabs eine 1,7Kg BaconBomp mit Schafskäse und Paprika inside!
Einen ca 1,5Kg Krustenbraten und noch zwei Racks Spare Ribs.
Die BaconBomb zum ersten mal getestet....war der Hammer!!
Den Krustenbraten über Nacht in Bier, Knobi ,Salz und Pfeffer eingelegt....und die Ribs im Apfelsaft schwimmen lassen. Den Krustenbraten gar nicht gross weiter bearbeitet....immer mit der Flüssigkeit eingepinselt.
Die Rippen bekammen MD als Hemd und wurden mit Mopsauce bestrichen.
Leider ist die Kruste nicht richtig knusprig geworden, obwohl ich die Seite zum Feuer gelegt habe. Schmeckte aber trotzdem.....und die Rippen waren auch nach 3h ein Genuss!

IMG_0041.jpg


IMG_0042.jpg


IMG_0043.jpg


IMG_0044.jpg


IMG_0046.jpg


IMG_0047.jpg
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Schön!

Aber der Nacken hatte mit Jamaican Jerk wohl nicht viel zu tun...;)

:prost:
 
OP
OP
timsen

timsen

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
...wie gesagt.....war ja auch eine sehr abgewandelte Variante! ;-)
War auch eher hier abgeschaut.. Bratenbrötchen BBQ in Altenberge ...aber leider nicht die richtigen Zutaten....und somit wurde es eine Mischung aus den Bratenbrötchen und JJP! ;-)
Die Marinade war auch nicht so das Problem....das Fleisch sagte uns nicht so zu!
 
Oben Unten