• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder drehen

Moin! Wir hatten das Firmenintern in einem Newslettersystem auch mal. Alle mit einem iPhone geschossenen Bilder waren auf dem Kopf. Außer, man hat den Newsletter auf einem IPhone betrachtet, da ging es. Das Problem war glaube ich, dass iOs das Bild nur in den Metadaten dreht, aber nicht wirklich.

Also wie gesagt, ich glaube das war das Problem.
 
2c8460d9-fb8e-488c-836e-fd81dbb4f7a2-jpg.2420071


2c8460d9-fb8e-488c-836e-fd81dbb4f7a2.jpg
 
Also nochmal zusammenfassend: (und ich spreche hier aus Erfahrung, nutze das seit Jahren)

Wenn man ein Bild dreht, sieht man die Vorschau live gedreht als Thumbnail.
Wenn man den Post dann per iOS aufruft, kann man reloaden, so viel mal will, iOS ist eine Bitch, die cached das Bild gnadenlos. Nur wenn man den Cache von Safari löscht (geht auch per Website), dann sieht man die Änderung.

Beim Browser hilft kein normales F5 und kein normaler Reload. Da geht nur SHIFT + F5 oder SHIFT + Reload.
 
Mit Win 10 und Firefox funktioniert es bei mir (auf Anhieb) nicht... bevor ich da jetzt ewig rumfuchse, drehe ich lieber vor dem upload...
 
Vor allem passiert es mir per iOS, dass Bilder gedreht sind. Das liegt daran, dass man dem Lagesensor des Handies nicht genug Zeit gibt, sich einzustellen, oder das Handy zu liederlich hält.
Man sieht es an den EXIF-Daten. Rotation Clockwise, o.ä.
 
Welche Vorgehensweise hattest Du?
Mit Windoof 10 und Firefor ein Bild gepostet (übrigens leider nicht von mir gegrillt ;))
Anschließend "Bilder drehen" geklickt.
Bild gedreht - ging in kleiner Ansicht prima. (Ist auch immer noch gedreht, wenn ich jetzt wieder in die Ansicht wechsle.)
Return to post
Bild steht ungedreht da, wie zuvor.
 
Mit Windoof 10 und Firefor ein Bild gepostet (übrigens leider nicht von mir gegrillt ;))
Anschließend "Bilder drehen" geklickt.
Bild gedreht - ging in kleiner Ansicht prima. (Ist auch immer noch gedreht, wenn ich jetzt wieder in die Ansicht wechsle.)
Return to post
Bild steht ungedreht da, wie zuvor.
Shift + F5
 
Habe die App beendet und am Handy auf optimieren gedrückt... das leert wohl den Speicher und das Bild wurde nun gedreht angezeigt
 
Mit MS Edge geht's. Mit Firefox (bei mir) nicht... egal...
 
Mit Windoof 10 und Firefor ein Bild gepostet (übrigens leider nicht von mir gegrillt ;))
Anschließend "Bilder drehen" geklickt.
Bild gedreht - ging in kleiner Ansicht prima. (Ist auch immer noch gedreht, wenn ich jetzt wieder in die Ansicht wechsle.)
Return to post
Bild steht ungedreht da, wie zuvor.
mist, falsche Reihenfolge ...
aber ja, so geht es mit FF
Bild drehen
return to post
Shift + F5
:weizen:
 
... strg + shift + r ...

so ging's...

wieder was gelernt...

... und erfolgreich von den eigentlchen Aufgaben im homeoffice abgelenkt...:oops:
 
Hallo,
also bei mir funktioniert das, ab und zu Sift F5 öffnet bei mir die Konsole
Firefox Win8.1

OK Strg+Shift+R dann gehts
auch wenn ich nur "Return zu Post" drücke stimmt danach die Ausrichtung schon bevor ich was drücke

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten