• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder in Text bei Threadbeitrag gleich richtig plazieren

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe beim Texterstellen eines Threadbeitrages ein Problem, das sich vielleicht einfach lösen lässt.

Ich möchte einen Text schreiben.
Im Text soll immer wieder ein Bild eingebunden werden, und zwar nicht per Link sondern per Upload von meinem Laptop.

Ich binde die Bilder ein, in dem ich sie per Drag and Drop von meinem Ordner auf den Beitrag direkt schiebe.

Heraus kommt bisher immer mein Text mit den Bilder, wobei oben der ganze Text steht und unten aneinander alle Bilder hängen.

Wenn ich dann auf Editieren gehe, sehe ich den Text oben und unten steht dann immer "Attache Bildnummer etc.". Kopiere ich dann diese Einträge mitten in meinen Text, dann passt mein Beitrag genau so, wie ich das möchte.
Das ist aber umständlich.
Wie könnte ich gleich beim ersten Mal Erstellen des Beitrages die Bilder schon richtig platzieren?

Danke

OLI
 
Ich schreibe zuerst den kompletten Text, mit Lücken für die Bilder. Dann über den button "Datei hochladen" das erste Bild unterhalb des Schreibfeldes hochladen. Den Cursor an die richtige Stelle setzen und button "Vollbild" drücken. Weiter so, bis alle Bilder dort sind wo sie sein sollen. Man kann auch alle Bilder hochladen und dann einzel mit "Vollbild" an die richtige Stelle bringen.
 
Merci, das hilft mir sehr.
Ich habe das gerade ausprobiert. Funktioniert perfekt.
Danke vielmals.

OLI
 
Zurück
Oben Unten