• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder Test Entrecôte

TeKieler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
2.2 Kilo feinstes Entrecôte wurden im ProQ Frontier Water Smoker zubereitet. Das Fleisch wurde vor dem Start nur gepfeffert und somit nicht eingelegt. Zu Beginn wurden durch direktes Grillen die Poren geschlossen. Bei 120 Grad konnte nach ca. 2.5 Stunden eine Kerntemperatur von 58 Grad erreicht werden. Die Flüssigkeit in der Wasserpfanne sorgte für ein zusätzliches Aroma: Mischung aus Jack Daniel's, Rotwein, Wasser und unterschiedliche Gewürze.
Sehr lecker!!!

IMG_3842.jpg

IMG_3846.jpg

IMG_3865.jpg

IMG_3877.jpg

Weitere Bilder zum Test: BBQ-Scout – Water Smoker ProQ Frontier | nice2meetU

Anhänge

• IMG_3842.jpg
    IMG_3842.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_3846.jpg
    IMG_3846.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 895
  • IMG_3865.jpg
    IMG_3865.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 909
  • IMG_3877.jpg
    IMG_3877.jpg
    99 KB · Aufrufe: 943
Auch das sieht gut aus. Aber es gibt keine Poren zum Schließen...

:prost:

Witti hat es schon gesagt, da ist nix mit Poren schließen...

Die Flüssigkeit in der Wasserpfanne sorgte für ein zusätzliches Aroma: Mischung aus Jack Daniel's, Rotwein, Wasser und unterschiedliche Gewürze.

Meines Erachtens kannst Du Dir den Aufwand sparen, trink das Zeug lieber selbst ;)

Das Fleisch ist allerdings auf den Punkt. Klasse gegrillt.

:prost:

Ich danke Euch!

"Poren schließen" habe ich wohl aufgrund fehlender Erfahrung falsch ausgedrückt. Ich habe im Forum gelesen, dass ohne kurzes direktes Grillen die äußere Schicht gummiartig werden kann. Stimmt das? Bei der Lammkeule und beim Schweinerücken habe ich dies nicht gemacht und das Ergebnis war super.

Zu meinem kleinen Cocktail in der Wasserpfanne:
Ich habe mich auch schon gefragt, ob diese Aromen ins Fleisch eindringen und das Gesamtergebnis verbessern. Wer weiss .. ist auch egal. Es lohnt sich schon wegen dem Geruch oder nicht? :-)

Wenn es so geschmeckt hat wie es aussieht, dann hast Du alles richtig gemacht.

:bbq4you_drinks:

bbq4you

Zurück
Oben Unten