• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bilder vom kaninchen

Bohne

Putenfleischesser
hier ein paar bilder

beschreibung: mit pfifferling-zwiebel gefüllt,mit speck umwickelt und die ersten
1,5 st. in jehova dann nach insges. 3,5 st fertig

absolut geil

ach ja vorher noch ein paar umbauten am grill

4662_pic_0123_1.jpg

hatte noch ne nette henne

4662_pic_0125_1.jpg

nach dem auspacken mit senf-bier bestrichen

4662_pic_0127_1.jpg

4662_pic_0130_1.jpg

so fertig

4662_pic_0131_1.jpg

absolut empfehlenswert

:D :D :D

Sieht nett aus.

Sag an war das Kaninchen recht trocken oder hilft die Füllung und der Speckmantel?

Carne schrieb:
Sieht nett aus.

Sag an war das Kaninchen recht trocken oder hilft die Füllung und der Speckmantel?

im gegenteil eher saftig als trocken
habe erst mit weißem speck ummantelt und denn noch durchwachsenen drüber

Eh geil...... Hast das Teil nun doch gemacht..... Glückwunsch.... Bondage ist ja garnix dagegen, wenn ich den hautengen Speckmantel sehe... :wiegeil:

Jehova war absolut richtig am Anfang. Genauso wie bei den Babyback ribs nach Admin Methode....So bleibt der Saft drin und das Fleisch wird zart.... Jetzt probiere ich das auch aus.
Mein Straussenfilet ist ja auch nicht trocken geworden in im Smoker bei Low and slow.

Die Idee mit der Füllung und als Ganzes gespießt hat echt was.

Weiter so....freu mich schon auf weitere gelungene Gourmet-Experimente von dir.

Ich habe bisher Hase in meiner Laufbahn auf zweierlei kennengelernt: (Vergesst mal Part 3 der hat ja nichts mit Nahrungsaufnahme zu tun ;-) )

* Entdweder schwamm es im Topf mit Kopf (das war meine Jugendzeit) und Verwandte haben das damals "verbrochen"

* Oder schoen geschmort in der Pfanne und Sauce und dann Nudeln dazu , einfach lecker wars

Hase/Kaninchen gegrillt ist ganz neu fuer mich und die Anfrage zwecks zu trockenem Fleisch als Ergebniss, die fuer mich auch die Erste Schluessige gewesen waere hat sich ja bereits eruebrigt.

Von daher sollte Ich auch mal sowas antesten wenn Ich so ein Stueck in England von einem Bauern/Jaeger bekomme. Good luck.

Cheers
:)

PS: War das ein Riesenhoppler , wenn man sich das im Vergleich zum Huhn anschaut ??

Hi Bohne,

sehr gut gelungen, soweit man das von den Bildern her beurteilen kann!
Ich halte das auch für übertrieben, dass die Feldkatzen "immer" trocken werden.
Habe mal eins rustikal am Lagerfeuer zubereitet mit nem "Spieß" von ca. 3 cm Durchmesser drinnen (war der einzige Ast, der geeignet war).
Um zu verhindern, dass das Vieh total austrocknet habe ich innen mit Zwiebeln, in Bier aufgewechtem Brot, Salz und Pfeffer sowie Rosmarin gewürzt bzw. stramm gefüllt.
War auch nicht trocken, obwohl kein Speck drum war.

Will damit sagen, eine ordentlich nasse/fette Füllung kann da schon viel richten.

Weiter so.

Gruß
Thomas

Tipp notiert! Hab den selben Spülknecht. Merci, Bulli.

BTW: Schönes Karnickel :)

Zurück
Oben Unten