• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bildschirmbreite

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

jetzt kommt vielleicht ne doofe Frage aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Wie kann ich in einem Beitrag über die gesamte Bildschirmbreite schreiben? Meine Eingaben werden immer durch das Textfeld begrenzt.
Vielleicht kapiert jemand was ich meine. Vielen Dank im voraus.

Gruß Markus
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Einfach weiterschreiben. Solange du nicht selber auf <ENTER> drückst, macht die Ausgabe im Forum keinen Zeilenumbruch. Damit du es dann siehst, kannst du ja mal auf "Vorschau" klicken - das Eingabefeld ist halt leider begrenzt und nicht so breit wie die Ausgabe.

Aber mit ein bisserl Phantasie bekommt man das hin, keine Angst :D

(Und nein, das ist kein Aufruf, ohne Absätze, Punkt oder Komma einfach ellenlange Bandwurmsätze von der Qualität der Präambel des Grundgesetzes zu schreiben)
 
OP
OP
illexfischer

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Danke

bin ich dämlich da hätt ich ja selber drauf kommen können
 
OP
OP
illexfischer

illexfischer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo

ich nochmal :sad:

wollte gerade eine Signatur erstellen, hab schön ohne ENTER durchgeschrieben aber das Ding hat dann automatisch 3 Zeilen gebastelt.
Was mach ich da falsch?

Gruß Markus
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Reine Hypothese von mir:

Signaturen werden anders berechnet, da zählt wahrscheinlich das alte 80x25-Format aus der guten DOS-Zeit, d.h. eine Zeile hat 80 Zeichen. Egal, ob da ein ENTER vorkommt oder nicht.

Sprich: Nach 240 Zeichen ist das Ende der 3 Zeilen erreicht und du bekommst den goldenen Zonk mit der Plüschbommel überreicht.

In den Beiträgen selber ist eine Zeile dann zu Ende, wenn entweder der rechte Rand des darzustellenden Feldes erreicht ist (i.d.R. der rechte Bildschirmrand, kann aber aufgrund von eingebundenen übergrossen Bildern auch noch erweitert werden) oder der Benutzer an der Stelle auf ENTER geklopft hat.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Die Signatur wurde auf 3 Zeilen begrenzt!

Es ist halt immer doof wenn die Signatur riesig ist
und der Beitrag selber nur aus einem Wort besteht.;)
 
Oben Unten