• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billig Smoker

stinky smoker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Liebe Freunde der Blasmusik,

Wollte mir schon seit längerem einen Smoker bauen. Habe einen genialen Plan gezeichnet, mit Aschenladen und auch zum Kalträuchern geeignet. Kann leider das benötigte Material nicht zu einem vernünftigen Preis auftreiben. Habe mir jetzt mal einen El Fuego bestellt. Was mir auffällt, dass auf allen Internetseiten eine Grillfläche von 117 x 78 angegeben ist und das kann beim besten Willen nicht stimmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
 
Grillfläche: 104 x 45 cm Maße: 169 x 138,5 x 66 cm (BxHxT) Gewicht: 77 kg
Quelle: Amazon.de
 
thanx für die rasche Antwort. Ich habe eben nachgeschaut, der Fuego hat die Nummer AY312, sollte 2000mm breit sein und 1760mm hoch.Besitzt eine vertikale Kammer, handelt sich wahrscheinlich um ein anderes Modell
 
Hallo stinky smoker,

die Grillfläche ist ca. 100 x 48 cm, SFB ca. 50 x 48cm. Und im Turm sind drei Flächen mit 48 cm Durchmesser. Der El Fuego AY312 ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl. Ich hatte einen und wahr zufrieden. 3,5 mm Wandstärke sind für den Preis echt o.K.

AY312.jpg




Gruss aus Franken, H.-D.
 

Anhänge

  • AY312.jpg
    AY312.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.730
Vielen Dank. Die Angaben im Internet sind alle falsch. Ich habe das Ding vor zwei Wochen bestellt. Ich hoffe er ist rechtzeitig zum Sylvestergrillen da. Liebe Grüße
 
Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Gerät?

Ist die Verarbeitung wirklich so katastrophal, wie oft beschrieben?

Kann man damit smoken oder dient die SFB eher dazu, mal eben eine Kleinigkeit direkt zu grillen?

Wie gut/schlecht sind die Feuer- und Grillroste?

Hast Du schont etwas (erfolgreich) damit geräuchert?

Danke im voraus für die Antworten!
 
Zurück
Oben Unten