• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Billig WSM: Ribs zum Probieren! // Update: Pastrami hinter

SOO gestern den ersten test!!!

Freitag zusammen gebaut! ging super einfach!
Freitag noch direkt eingebrant! also 1 AZK durchgeglühter Kohlen und einfach 4 std machen lassen!!! Temperatur da schon sehr schnell oben und konstant!


Gestern mit Spare Ribs eingeweiht! Freitag mit MD gerubt und übernacht in den Kühler!!!! Samstag nachmittag rausgeholt und temperieren lassen!!!

um 1500 gings dann los:

Kohleschale mit kalten Brekkis gefüllt... im AZK 10 brekkis durchgelühen lassen und in die mitte in eine Kuhle die brekkis rein! Kochendes Wasser in die Wasserschale.. 30 min warten...Oben den Regler ganz auf und Zack 105-115 °C kostant.... über 7 std hats gehalten ohne das ich nachregel musste! nur einmal ist die Temperatur auf 160° C gegangen weil das wasser verkocht war! neues Wasser rein und die Temp sank wieder und Pendelte sich bei 100-110°C ein!!!!


ich musste nichts machen und hatte genug Zeit meinen Roti Aufsatzfür meine Kugel zu bauen und meinen Weber Fireplace einzuweihen!!!

noch nie so ein entspanntes Smoken gehabt!!!


Reinigen war ebenfalls ein Kinderspiel! Ascheschale einmal ausfegen! Roste konnte ich einfach mit ner normalen Spühlbürste reinigen!


hoffe das die Qualität vom Ofen jetzt auch stimmt und das ich nicht nächste Woche eine schlechte Überraschung vorfinde (Rost):eeek:

das einzige was man vergessen kann ist das eingebaute deckelthermometer! aber hab ja nen Digitales, da war es dann egal!


Achja...die Spare Ribs waren um 2000 soweit! Wunderbar! 4 std im Rauch! 1 Std in BBQ Soße gestapelt!!.... zwar sind die Knochen nicht rausgefallen! aber sie waren trotzdem Butterweich!!!:metal:
 
Zurück
Oben Unten