• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

..::Bin der Neue::..

Smoky NRW

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
möchte mich nur kurz vorstellen :
Name : Hans-Peter
Alter : 49 Jahre
verheiratet zwei Kinder und ein Hund.

Seit einem Urlaub in Canada träumte ich von einem Smoker,dort zum ersten Mal gesehen und ich war gleich hin und weg.
Wieder zuhause erst einmal eine Kugel gekauft, nicht schlecht aber es war eben kein echter Smoker.
Eines Abends als ich von der Arbeit nach Hause fuhr sah ich am Straßenrand (es war Sperrmüll) etwas was mir bekannt vorkam,ich traute meinen Augen kaum, ein Smoker von New Branfels,er sah ganzschön Alt aus,aber egal,es waren fast alle Teile vorhanden.
Jetzt steht er bei mir,habe ihn gereinigt gesandstrahlt und die fehlenden Teile ersetzt.
Heute hat er einen neuen Anstrich bekommen,morgen werde ich die Farbe noch einbrennen,und schauen ob sich die ganze Arbeit auch gelohnt hat.
 
Leck mich am Arsch! Ein Smoker vom Sperrmüll :o

Willkomen hier.
 
Ein Kumpel hat mal ein neues, komplett funktionstüchtiges Yamaha-Digitalpiano auf dem Sperrmüll gefunden... :o
OK, geschmeckt hat's zum :puke: , aber es gibt echt nix, was es nicht gibt. :lol:
Und, Smoky, herzlich willkommen! :D
 
Was hat die Restaurierung gekostet?
 
Ich habe meine derzeitige 57er Kugel auch vom Sperrmüll. Ebenso einen Ex-E-Grill von Tepro mit Gussrost, den ich jetzt mit Holzkohle feuere. Ein riesiger Gasgrill stand auch schon an der Straße, das war mir aber zu link, den habe ich da gelassen :D
Unsere Wegwerfgesellschaft - es ist der Hammer! Morgens den Smoker zum Sperrmüll geben und abends and der Theke labern, wie schlecht es uns geht :patsch:
Herzlich Willkommen smoky, und jep, mach mal ein paar Bilder von dem Fundstück :cool:
 
@ an alle,
vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich weiß ihr wollt Bilder sehen,aber die Kamera hat mein Junior mit,
und der ist in Urlaub.

So,die Farbe habe ich jetzt eingebrannt,mußte leider feststellen das der Deckel der Garkammer nicht ganz Dicht ist,will hoffen das der Temperatur abfall nicht zu hoch ist.
Habe mir heute noch ein Fett-Thermometer gekauft(bis 300 Grad) für 4,90 € mal schauen ob er die Hitze einigermaßen hält,danach werde ich die vordere Ablage der Garkammer und die untere Ablage
neumachen.
 
Die New Braunfels Smoker werden von WalMart und Academy vertrieben. Die gehören wirklich auf den Sperrmuell.

I am just kidding. Stehe nach ein paar Sam Adams schon fast auf der Sonnenseite.
Glueckwunsch zu deinem Fund und Welcome on Bo(a)rd.
 
BBQ-Boy schrieb:
I am just kidding. Stehe nach ein paar Sam Adams schon fast auf der Sonnenseite.

Sam Adams? Was trinkst du denn sonst noch so leckeres? Ich habe das Glück, bei einem Bierfreund schon einige leckere Biere aus USA probiert zu haben und die waren schon lecker. Die Dogfish Head Biere sind prima und die Stone Brewerie auch und und und...

:prost:

Bastian
 
Dann hab ich bisher wohl immer nur den Müll erwischt. Miller, Rolling Block, Anheuser Bush und deren unsägliches Bud :puke:

Wie gut, daß ich keine Karten für die Fußball WM bekommen habe, da bleibt mir das erspart.
 
Nee, René, die haben schon ein paar gute Brauereien. Es ist wie überall, der Dreck der großen Brauereien ist weltbekannt, aber die guten Biere schwer zu bekommen. Bei den Bieren ist es ein bißchen wie bei den BBQ- und Chillisaucen. Der Ami will immer die Rekorde, viel Alk, viele IBUs usw. Aber durchaus lecker!

:prost:

Bastian
 
Zurück
Oben Unten