• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin ich der Einzige?

Liechtensteiner

Militanter Veganer
Hallo Leute!

Ich bin sicher nicht der einzige der über gute Freunde zum Grillen bzw. Gasgrillen gekommen ist. Nachdem wir im Frühjahr in den USA zu Besuch waren und dort lecker gegrilltes ganz kurzfristig auf den Teller gekriegt haben habe ich mit dem Gedanken gespielt mich da mal schlau zu machen und mir auch sowas zuzulegen...

Die Chancen stehen aber wohl nicht schlecht, dass ich der Einzige hier aus dem Fürstentum Liechtenstein bin. (Falls ich da falsch liegen sollt, würde es mich freuen von ihm/ihr hier zu hören.)

Letzte Woche jedenfalls wurde ich dann freudiger Besitzer eines Gasgrills, sozusagen als verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Die Gelegenheit war einfach günstig - wir waren bei den Schwiegereltern in der Uckermark auf Urlaub und der Eurokurs war im Keller. Ich hatte - aus Budgetgründen - schon den broil-master 4+1 für 200€ auf Amazon ins Auge gefasst und nach kurzer Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte war das Teil bestellt; ohne Zoll der sonst fällig gewesen wäre und zu einem sehr, sehr guten Eurokurs für uns.

Da wir eine Grossfamilie sind (5 Kinder im Alter von 5 bis 14) muss ich schon aufs Geld schauen, daher passte mir der Preis des broil-masters ganz gut ins Konzept. Dafür habe ich dann auf der Heimfahrt gestern noch einen Stopp in Berlin beim nah + gut in der Breisgauerstrasse eingelegt und die Kühltruhe mit einem Porco Iberico Carree (2,5 kg) und einem 30 Tage gereiften Entrecote vom Charolais Rind (3,1 kg) vollgepackt... Solche Delikatessen sind bei uns nur schwierig aufzutreiben und dann auch ganz sicher nicht zu einem kg-Preis von 29,90 €.

Und da ich ja noch blutiger Anfänger bin, habe ich die guten Stücke erstmal im den TK gepackt. Rausgeholt werden die erst, wenn ich mir sicher bin sie nicht zu versemmeln... :blinky:

Letzte Nacht um 1 Uhr sind wir von den Schwiegereltern wieder nach Hause gekommen. Heute wurde der Grill dann endlich ausgepackt und aufgebaut. Musste natürlich gleich einen Druckminderer mit Schweizer Anschluss und eine Gasflasche holen (der Druckminderer kostete im Schweizer Baumarkt 20 Franken - das sind zum jetzigen Kurs über 18 € - und die Flasche an der Tankstelle kostete 35 Franken (plus 55 Franken Kaution), umgerechnet sind das zur Zeit über 30 € für eine Füllung ... Ich bin mir ernsthaft am Überlegen ob ich nicht den deutschen Druckminderer anbaue und von dort die Flaschen hole...

Weiss vielleicht jemand, ob es erlaubt ist, Gasflaschen im PKW über die Grenze zu bringen? Beim Wohnmobil stehen die Flaschen ja in einem speziellen Kasten, oder?

Natürlich musste ich mein neues "Männerspielzeug" (Zitat GöGa) unbedingt heute noch ausprobieren. Um den möglichen Schaden möglichst gering zu halten, falls was schiefgeht, erstmal nur mit Würsten und zwei Burgern vom Discounter. Kam aber echt gut - ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und dem Rest der Familie hat's auch besser als sonst geschmeckt...

Nun ist diese "kurze" Uservorstellung wohl doch recht lang geworden... Bin mal gespannt, wer bis zum Schluss durchgelesen hat. :-)

Der Liechtensteiner
 
Herzlich willkommen aus der Westpfalz.:clap2:

die Kühltruhe mit einem Porco Iberico Carree (2,5 kg) und einem 30 Tage gereiften Entrecote vom Charolais Rind (3,1 kg) vollgepackt...

Da bin ich ja jetzt schon gespannt, wird sicher lecker!:happa:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
@ Puppilein, Du könntest dich ruhig auch mal vorstellen.:bash::rennweg:
Auch Dir ein Herzliches Willkommen aus der Westpfalz. :mosh:



:anstoßen:
Gruß,Horst
 
Schöne Geschichte :)
Tja, Franken und Euro nähern sich gerade ziemlich an.
Hauptsache der Grill ist für Euch 7 groß genug.

Herzlich willkommen und viel Spaß im Zeichen der lachenden Sau.

:)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß aus dem Münsterland

Giacco
 

Ja, den Eintrag habe ich dann danach auch gefunden, nachdem ich mein Profil entsprechend angepasst hatte. Allerdings hat der seit seiner Anmeldung 2010 noch keinen einzigen Beitrag verfasst... Ich habe vor, das anders zu machen...

Danke an alle die mich hier so freundlich willkommen heissen!

Habe mich schon durch so manchen Beitrag hier gelesen, gesabbert und Antworten auf Fragen gefunden von denen ich noch nicht mal wusste, dass ich sie mir stellte...

Der Liechtensteiner
 
Herzlich Willkommen aus BW
 
Ja, den Eintrag habe ich dann danach auch gefunden, nachdem ich mein Profil entsprechend angepasst hatte. Allerdings hat der seit seiner Anmeldung 2010 noch keinen einzigen Beitrag verfasst...
Der Liechtensteiner

Das ist wahrscheinlich der "Zumwinkel" :woot:- der hat sich ja die Rente auszahlen lassen (das müsst ihr auch mal versuchen!!!) und grillt seitdem nicht mehr!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!
 
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße vom Niederrhein.

Manni :sonne:
 
Hallo

Liebe Grüsse aus dem Saarland nach Lichtenstein und willkommen hier im Forum.
Bin ebenfalls seit kurzem Besitzer der Broil-Master Gasgrill, in der Bucht gekauft für 110€.
Habe mir jetzt noch die Rotisserie für das Teil zugelegt.
Bin ganz zufrieden mit dem Grill, bin eigentlich leidenschaftlicher Kugelgriller
(Weber).
Kannst mir gerne auch mal privat schreiben um uns über das Teil austauschen zu können.
In m einen Beiträgen findest du auch den Bericht meiner Erstvergrillung.

Gruss: Saarsmoker
 
Zurück
Oben Unten