• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin ich zu blöd?

rogol

Militanter Veganer
Ich habe seit Jahren eine Weber Gasgrill und bin recht zufrieden. Jetzt habe ich mir einen alten Gasgrill gebraucht gekauft (vermute Landmann, ist kein Schild mehr dran) und SÄMTLICHE GASFÜHRENDE TEILE durch neue ersetzt. Propangasflasche ist voll, Regler und Brenner 50mB aber ich bekomme anscheinend zu wenig Gas. Ich hänge mal Bilder an, Eingeschaltet auf voller Flamme mit 3,2,1, Brenner.
Was kann ich machen das ich vernünftige Flammen habe wenn ich alle 3 Brenner einschalte? Wie gesagt, Gehäuse alt, alles andere NEU !

IMG_20220617_231545.jpg


IMG_20220617_231601.jpg


IMG_20220617_231619.jpg
 
Luft an den Brennern eingestellt?
 
Ist nichts dran zum Einstellen. Da wo die Brenner aufgesteckt werden sind oben und unten Löcher. Kein Ring/Sieb zum verstellen

IMG_20220618_142731[1].jpg
 
Düsen auch neu?
Viel mehr gibt es ja nicht.
 
Würde testweise erstmal einen anderen Druckminderer verwenden.
Gasflaschen können am Auslassventil ebenfalls fehlerbehaftet sein - ist scheinbar aber nur selten der Fall.
Zuerst den DM tauschen und wenn das nichts nützt ggf. mal ne andere Flasche dran hängen.
 
Wie man sieht: HIER werden sie geholfen :thumb2:
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung aber ich habe den DM schon um 15 Uhr getauscht, vor Erscheinen der nachfolgenden hilfreichen Threads. Ist das jetzt schlimm??:)
Habe nur bis abends gewartet damit man auf dem letzten Foto auch die Flammen sehen kann, die wären bei Sonnenlicht nicht so zu sehen gewesen.
Trotzdem hat es mich freudig überrascht das ich hier so schnell Antworten erhalten habe. Normalerweise bin ich Gelegenheitsgriller, aber auf Grund dieser Menge an Infos hier werde ich mich wohl mehr mit dem Thema befassen.
Gebaut habe ich den Grilltisch weil ich immer derjenige bin der am Gerät steht und meine Frau und der Besuch sich in unserem Pool (6X3,5m) tummelt. So haben jetzt 12 Personen Platz und die können sich ihr Zeug selber Grillen. Die Idee habe ich aus einem Niederländischen Restaurant wo in jedem Tisch ein Gasgrill eingebaut war und man sich am Fleisch Buffett selber bedienen konnte. Habe dann als Outdoor Variante einen Gartentisch mit einer V2A Platte vergrößert Plane drüber gezogen und das alten Grillgestell eingebaut. Wenn jetzt jemand zum Grillen vorbei kommt heist es DIY !!!
(auf dem Foto ist noch der Vorgänger Grill, der war zu klein)

IMG_20190729_163934.jpg
 
Zurück
Oben Unten