• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin ich zu ungeduldig - oder muss ich umdenken?

muskatnuss

Fleischesser
Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe mir im Juli diesen Jahres einen "Weber Spirit E-210 Original" mit Gussrost geholt.
Nach einiger Eingewöhnungszeit und vielen Erfolgen aber auch einigen Misserfolgen muss ich sagen, dass grillen sehr viel Spass macht und Freude bringt.

Mittlerweile ertappe ich mich aber dabei, wenn es z-B. um die schnelle Zubereitung eines Stücks Fleisch wie z.B. Rumpsteak geht, dass ich mich frage ob ich das doch nicht wieder schnell in der Pfanne mache, da ich den Grill bzw. den Gussrost erst wieder aufheizen muss. Um richtige Hitze für ein schönes bränding zu haben benötigt der Grill zwischen 25 und 30 Minuten bei voller Leistung der beiden Brenner.

Mal Hand auf's Herz. Würdet Ihr hier auch zur Pfanne greifen?

Für ein oder zwei Steaks mach ich keinen Grill an, schön in der Eisenpfanne, das ergibt eine durchgehende Kruste. Danach ab in den BO bis KT erreicht ist

Wenn man immer nach Kosten-Zeit-Nutzen fragt, kann man sich vieles schenken.
Mit nem Trabbi kommt man auch von a nach b. Mit nem V12 macht es natürlich mehr Spaß:D

Genau so ist es mit dem Grillen vs Kochen. Manchmal ist es einfach geiler alles auf dem Grillgerät zu machen, auch mit dem Gedanken, dass es am Herd genau so ginge. :-)

In diesem Sinne, man muss für sich selbst entscheiden.
Immer weiter Grillen:D

Ich haue meine ganze Kohle wegen diesem komischen Verein hier auf den Kopp
und werde dann mein Steak in die Pfanne werfen ?????
:ni:

:prost:
Tom

Ich bin sogar so blöd, dass ich die Kohle anheize nur um dann die Pfanne drauf zu stellen :-)

image.jpg

Wenn ich faul bin, mach ich nur den Spirit an und lass ihn 20 min vorglühen und hau die Steaks dann auf den Gussrost...

Immer mal was neues versuchen...macht Spaß :-)

Liebe Grüße Thomas

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    188 KB · Aufrufe: 690
Mal Hand auf's Herz. Würdet Ihr hier auch zur Pfanne greifen?
Les dir mal das durch und entscheide selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hobby

@
Wenn ich was mache nur weil ich denke dies machen zu müssen oder andere das von mir erwarten, dann höre ich auf und versuche was anderes.

Ich z.B. hinterfrage viele meiner Hobbys.

Deshalb habe ich auch in den letzten 15 Monaten alle Grillgeräte aus dem Handel gekauft und getestet.

Zum Schluß blieb der Gaspizzaofen (Eigenumbau), mein 20 Jahre alter Flachgrill und das billig Mini Ei.

Angekommen würde der Mensch sagen.

Manchmal hat meine GöGa so komische Gedanken. T-Bone inner Pfanne. Klar. Man kann das machen und man soll das sogar essen können. Aber hat das Leben dann noch Sinn? Lohnt es sich dann überhaupt noch Fleisch zu kaufen? Oder soll ich nicht lieber gleich Vegetarier werden?
Mir ist das alles egal. Kaufe 1 Steak und schmeiß die Kugel an. Das dauert noch länger als der Gasgrill. Die Vorfreude auf ein leckeres Steak lässt das Menü erst perfekt werden. Ist doch kein Fastfood.

Da würde ich mich auch anschließen. Wenn ich denn Grill anwerfe ist das was emotionales. Der Wunsch mein Hobby auszuleben. Der Duft, die Wärme und auch die Art der Zubereitung sind für mich entscheidend.

Sicher ist das keine rationale Betrachtung wie Aufwand/Nutzen oder Kosten/Nutzen. Aber darum geht es ja auch nicht.

Allerdings muss man das ja nicht so schwarz weiß sehen. Wenn du dem Hobby Grillen fröhnen möchtest mach den Grill an, wenn du schnell ein Steak machen willst, nimm die Pfanne. Beides kann richtig angewendet eine tolle Qualität hervorbringen

Zurück
Oben Unten