????????????? ich glaube, Dir hat immer noch keiner geholfen, ausser die Antwort, dass Du das ganze Forum mal kurz durchlesen sollst. Oder wie der Amerikaner so trefflich sagt: RTFM - read the (f)ine manual
Die Garkammer zuerst sauber reinigen und (das ist meine persöhnliche Meinung) nicht einölen. Wenn Du die Kammer vor dem Einbrennen ölst, hält der Rauch (Patina) nicht.
Generell gilt, dass der neue Smoker langsam auf Temperatur gefahren werden soll. Dazu mit dem Feuerboxdeckel die Temperatur regeln. Da der Smoker meistens zum BBQen verwendet wird, und es ein offenes Geheimniss ist, dass die etwas günstigeren Modelle gerne die Aussenfarbe beim einbrennen verlieren, würde ich die Temperatur bei den ersten zwei, drei Male nicht über 140 °C (Garkammer) ansteigen lassen. Nach 2-3 Stunden sollte er eigentlich bereit sein, für den ersten Rindshohrücken (ca. 4 Stunden bei 120°C Garraumtemperatur / 60°C Kerntemperatur)
Aber sag jetzt ja nicht, Du hast keine 6-8 Stunden Zeit, um das Nachtessen zu BBQen.....(die 4 Stunden Garzeit sind natürlich Selbstbetrug, kann ohne weiteres auch 5 Stunden und mehr sein). Von nun an ist das Wochenende meistens schon vergeben....
Viel Spass Peter