• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin mir grad etwas unsicher.....

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportler,

ich bin zwar kein Neuling mehr hier, aber auch ich hab mal ne saudämliche Frage.

Bisher hab ich ausschliesslich mit Brekkies gegrillt. Da ich mir aber eine Peka zugelegt habe, benötige ich in Zukunft auch mal "normale" Holzkohle,

Kann man diese ebenfalls im AZK anheizen, ohne dass gleich alle örtlichen Feuerwehren alarmiert werden ? Da ich in einer recht eng bewohnten Gegend lebe, wollte ich lieber fragen, als es einfach auszuprobieren.

Grillige Grüße

Antonio
 
Das geht ganz gut.... Aber wenn du Rauch vermeiden willst, nehme keine Paraffin Anzünder oder der gleichen bei Holzkohle. Das rußt wie Sau :D
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Dann mach ich das da auch mit "besoffenen Brekkies" als Anzünder.
 
:thumb2: Danke
 
Und möglichst nur grobe Stücke verwenden.
Zum einen fallen kleine Stücke halt mal schnell durch den AZK,
zum anderen sind die sehr schnell durchgeglüht und beim umfüllen schon über dem Leistungszenith.
Des weiteren verstopfen Kleinkram und Staub den AZK und es Qualmt stärker und das durchglühen dauert länger.
 
Zurück
Oben Unten