• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bio-Fleischkoffer

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
... nein kein Wurstkoffer :hammer:

Mahlzeit Freunde des guten Geschmacks :steckerlfloisch:

Mein Bio-Bauer hat letzte Woche wieder geschlachtet und heut hab ich mein Päckchen abgeholt :seppl:

War ein junges Tier, 13 Monate alt, Weideaufzucht mit ganzjährigem Auslauf.

4 Rouladen * 600gr Filet * 1200gr Steak * 1200gr falsches Filet * 1Kg Hack

CIMG2469.JPG


Die Qualität ist unvergleichlich, und man lernt wieder Gutes zu schätzen ;-)
So viel Filet ist an einem Jungen Rind nun mal nicht dran und wenn der Kunde neben dir auch eins möchte bekommt eben jeder ein halbes :bart:

Ich habe mittlerweile eine große Leidenschaft für gute Lebensmittel entwickelt. Ich "muss" es ja essen ;-)

Eines vorweg: Es muss nicht alles Bio sein, ein Hendl was am Bauernhof rumläuft muss keine Richtlinien erfüllen damit es gut schmeckt :hendl:
Das Gesamtpaket muss stimmen, und so hab ich mir über die Jahre meine Fleischlieferanten zusammengesammelt. Da bekomm ich nicht immer alles, und auch nicht jeden Tag. Aber wenn ich was bekomm ist es was Erstklassiges!

"Lieber einmal die Woche Bentley fahren, als jeden Tag Scoda"

Das Hack hab ich schon verarbeitet, und weil immer wieder die Pattie-Frage auftaucht hab ich mal ein Album gemacht, wie ich mir die zurecht drücke :)

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von Dr. Hannibal Lecter: Hamburger Patties selber machen

Der Rest wird nach und nach verarbeitet. Dann gibts wieder Bilder :flash:

Gruß vom Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG2469.JPG
    CIMG2469.JPG
    150 KB · Aufrufe: 782
Hätte ich das vorher gewußt, dann hättest du dritteln müssen! ::8)::
 
Sehr schönes Fleischpäckchen, dass du das geholt hast, Doc.
Leider nimmt dein Bio-Bauer keine neuen Kunden mehr an ... auch wenn es eigentlich ja vernünftig ist.

Laß es dir schmecken! :steckerlfloisch:

VG :Maß:

PS: Feines Daumenkino hast du da gebastelt.
 
Hey Doc,

obwohl Du Dich so wenig in Bayern auskennst (Quiz, Du hast das Bay. Nationalmuseum nicht erkannt...) stimme ich Dir für Deinem Beitrag zu 110% zu und sag - gute Wahl-

gruas da stefan
 
Absolut die richtige Einstellung !!! :thumb1: Genauso machen wir es auch.

Danke auch für die "Burgerpatty" Anleitung! Gut gemacht.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Servus Dokta!

Schöne Portionen hast Du da!

::mensch2::
Das mir das ALLES nur auch schön aufgegessen wird!

::Flagge::
 
:thumb2: Ich kann dir nur zustimmen. Habe vor einem halben Jahr eine ähnliche Fleischquelle gefunden, und das Steak oder der Rinderbraten hat plötzlich ganz anders (viel besser) geschmeckt. Jetzt suche ich noch eine Bezugsquelle für gutes Schweinefleisch.

Gruß Heintje
 
Zurück
Oben Unten