• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bio-Gas

Horst_Grill

Vegetarier
Wer von Euch grillt eigentlich mit Bio-Gas?

Das ist normalerweise Methan wie Erdgas, funktioniert also nur mit einem Erdgas-Grill.

Ist das nicht unpraktisch eine Biogasanlage neben dem Grill :hmmmm:

Hm.....Biogas....und dann noch ein schönes veganes, glutenfreies Steak.....
Scream GIF by Originals

Methanproduzierende Kühe direkt neben dem Grill. Das Methan als Bio Gas zum Grillen und dann die Kuh gleich auf den Grill 😊

Ernsthaft: Über so etwas habe ich mir noch nie irgendwelche Gedanken gemacht. Sehe ich auch nicht für notwendig an......solange Kreuzfahrtschiffe 24/7 ihren Dreck in die Luft pusten und Quadratkilometer von Regenwälder abgebrannt werden....gehe ich davon aus, dass mein Co2 Fussabruck nicht relevant sein wird....
Meine Meinung zu der Thematik...
Sad Season 4 GIF by SpongeBob SquarePants

Und du glaubst nicht, dass diese Dinge auch aufgrund deines Verhaltens passieren? Du unterschätzt dich mein lieber! Diese Dinge passieren nicht aus der Luft. Das Verhalten jedes einzelnen trägt dazu bei.

Es ist schon seltsam, wie manche Menschen denken. Aber genau das führt uns an diese Stelle.

Und du glaubst nicht, dass diese Dinge auch aufgrund deines Verhaltens passieren? Du unterschätzt dich mein lieber! Diese Dinge passieren nicht aus der Luft. Das Verhalten jedes einzelnen trägt dazu bei.

Es ist schon seltsam, wie manche Menschen denken. Aber genau das führt uns an diese Stelle.
Genau so.....einige wenige ändern sich und der grössere Anteil profitiert davon oder macht einen grossen Haufen darauf. Und dann setzt sich, der ach so wichtige Manager ohne Rücksicht in einen Flieger von Frankfurt nach Stuttgart, die Kiddies gehen Freitags mit Plastikbechern auf die Demo und fliegen dann, zwei Wochen später, mit dem Billigflieger nach Malle, zur Abschlussfahrt. 700 hirntote in Berlin reden über einen Kohlausstieg, doch schon 2038 oder sogar schon 2035...es gibt noch endlich viele Punkte....und die sind nicht erst vorgestern vom Himmel gefallen...Ach ja und dann gibt es ja noch den Zertifikathandel.....da kann man ja sein Ökogewissen mit einem Betrag x beruhigen...
Der deutsche Michel hat so die Angewohnheit, zu versuchen, das Unheil der Welt zu heilen....und 70 Millionen stehen dann etlichen Milliarden gegenüber.

Ich, für meine Person, habe mir da recht wenig Vorhaltungen zu machen.
Da sehe ich grössere Personenkreise gefordert.
Und es tut mir auch aufrichtig leid, wenn meine Meinung oder Ansicht nicht jedem gefällt.

Und wenn dann mal alle grossen, wichtigen und zielführenden Dinge abgestellt sind, dann können wir ja ins Kleine gehen und den Einzelnen fordern.

Ich verbrenne Holzkohle (wächst ja nach) und kaufe Fleisch zu fast 100% bei Direktvermarktern im Umkreis von 12 Kilometern
... wird keine Auswirkungen auf die globale Klimakrise haben, aber alleine dadurch, dass wir es tuen und auch erzählen, kann man Meinungen und Verhalten beeinflussen.

(Keine Angst ... ich brauch keinen Umweltpreis ...)

Zurück
Oben Unten