• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Verkaufe] Biolite BaseCamp Grill

siluro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich verkaufe schweren Herzens meinen Biolite BaseCamp. Er wurde über Kickstarter erworben und ist im November bei mir eingetroffen. Leider hat sich nun mein Leben durch ein Hauskauf etwas verändert und ich kann diesen genialen Grill nicht wirklich oft bis gar nicht verwenden.

Ich habe lediglich einen kurzen 5 minütigen Funktionstest gemacht, ob der Lüfter läuft und er läd! Ergebnis alles in Ordnung. Ich selbst habe nie mit ihm gegrillt.

Zum Zubehör gehört auch noch eine Tragetasche von Biolite, die sonst nicht erhältlich ist und die USB Leuchte. OVP auch vorhanden!

Hier noch einige Infos vom Hersteller:

BioLite BaseCamp, grillen - und gleichzeitig Geräte aufladen

Der mit Holz betriebene BioLite BaseCamp ist eine komplette, Stromnetz unabhängige Kochmöglichkeit
mit Auflademöglichkeit für elektronische Geräte. Äste und kleine Stücke brennbares Holz genügen, um
Mahlzeiten zuzubereiten und gleichzeitig Geräte aufzuladen. Die clevere Alternative zu Kochern, die mit
fossilen Brennstoffen betrieben werden, ist eine höhenverstellbare Kochstelle, die intelligenter brennt als
jedes offene Lagerfeuer.

Der BaseCamp wandelt Feuer in Strom mittels eines integrierten thermoelektrischen Generators.

So wird ein Belüftungssystem in Gang gesetzt, welches in die Feuerkammer zurückgleitet wird und dort
für optimalen Zug sorgt. Die übrige Elektrizität wird an einen USB Ausgang geleitet, was das Aufladen
der diversen Geräte ermöglicht.

Der 5W USB-Ausgang des BaseCamp liefert 5W zum Aufladen elektronischer Outdoor-Geräte wie
Smartphones, Kameras, GPS und Tablets. Die intelligente LED-Akku-Anzeige gibt Nutzern sofortiges
Feedback und sorgt für optimales Kochen und Aufladen. Das Power Back Haus enthält eine Batterie,
durch die Nutzer die Möglichkeit haben, Geräte während des Kochens aufzuladen oder aber wann immer -
auch ohne ein Feuer am Brennen zu halten.

Eine Mahlzeit mit Freunden auf offenem Feuer zubereitet – es gibt fast nichts Schöneres; wenn da nur der
Rauch nicht wäre. Propangas und Kohle sind eine Option, aber Kanister und Brennstoffe zu schleppen
beeinträchtigt das Erlebnis in freier Natur. Der BaseCamp liefert das rustikale Erlebnis mit Holz zu kochen
sowie die innovative Technologie, mit der eine ganze Bandbreite an modernen elektronischen Bedürfnissen
erfüllt werden.

Der BioLite BaseCamp ist die Feuerstelle im eigenen Garten, ein brandneues Zubehör für den nächsten
Campingurlaub oder aber das ultimative high-tech Accessoire. Ursprünglich erfunden, um Rauchentstehung
und die damit einhergehende Todesrate zu reduzieren (jährlich sterben mehr Menschen an Rauchvergiftung
als an Malaria oder AIDS zusammen), hat BioLite seither vier Generationen dieses Prototyps des Biomasse-
Kochers entwickelt. Der Kocher reduziert Emissionen wesentlich während er gleichzeitig brauchbaren
Strom produziert.

PRODUKTDETAILS:

- Flexibles USB Licht zur Beleuchtung während des Aufladens
- Haltegriff zum einfachen Transport
- Gruppen-taugliche Kochstelle – bis zu 8 Burger können gleichzeitig gebraten werden
Grillen oder Kochen – die Flamme lässt sich auf Knopfdruck steuern
- Power Pack mit 5V zum Aufladen diverser Gadgets
- Cleveres LED Dashboard – das Feuer und die Energieversorgung im Überblick
- Feuerkammer – starke Flamme und einfaches Nachlegen via Seiteneingang
Brennstoffgestell – um die Brennstoffzufuhr stabil zu halten
- Aschenbecher – um die Umwelt sauber halten
- Faltbare Beine – angepasste Kochhöhe und anpassungsfähig bei unebenem Boden

Technische Daten: Abmessungen zusammengeklappt: h: 380 mm · Farbe: Edelstahl, Orange · Gewicht: 9000 g · Material: Rostfreier Stahl, Gusseisen · Produktabmessung, Höhe: 585 mm · Produktabmessung, Ø: 337 mm · Weitere technische Daten: Ausgangsleistung USB: 5 W, 5 V · Integrierter Li-Ion-Akku 2200 mAh

Preis war mit Zoll und Transport 369€. Verkaufen würde ich ihn mit allem Zubehör für 299€ oder schlagt was vor!

IMG_2500.jpg


IMG_2502.jpg


IMG_2503.jpg


IMG_2504.jpg


IMG_2501.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    122 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_2502.jpg
    IMG_2502.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_2503.jpg
    IMG_2503.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_2501.jpg
    IMG_2501.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben Unten