• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Birthday PP

becmar39

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Morgen zusammen,
gestern Abend um 22:30Uhr war es soweit. 3x3kg Nacken sind in meinen Smoker gehüpft:D

Ein bisschen Vorbereitung:
md.jpg


Schön gebudert:
rub.jpg


1x mit Senf, die anderen nur MD:
senf.jpg


Meine Idee war den Smoker vorheizen, Minionring rein und die Nacht einigermaßen schlafen:
anh.jpg


Versuchsaufbau:
mini.jpg

mini2.jpg


Die Kandidaten nehmen Platz:
platz.jpg



Tja, nur leider ist der Ring nicht sauber gelaufen. Nach 2Std. standen alle Briketts in Flammen. Naja, so wurde nun doch eine Nachtschicht draus.

Ich denke die Hickory Chips waren da evtl Schuld.

Jetzt schür ich wieder normal mit Holz.

Zwischenstand 06:15: GR: 109 KT: 68
zwisch.jpg



Seit gut einer Std. hängen Sie jetzt bei 68Grad fest, denke die erste Blödphase ist erreicht.

Die Nacken fühlen sich beim daraufdrücken ziemlich fest an und Flüssigkeit ist auch noch fast nichts ausgetreten. Normal?

Jetzt überleg ich nur noch ob ich Moppen soll, oder nicht?

MfG;
Markus
 

Anhänge

  • anh.jpg
    anh.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 355
  • md.jpg
    md.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 335
  • mini.jpg
    mini.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 352
  • mini2.jpg
    mini2.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 335
  • platz.jpg
    platz.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 339
  • rub.jpg
    rub.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 350
  • senf.jpg
    senf.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 358
  • zwisch.jpg
    zwisch.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 366
Gutes gelingen. Schaut doch schon mal lecker aus. Ich sitze seit 09:00 uhr am einem BB und hoffe dass es bis heute abend fertig ist:trinkbrüder:
 
Gutes gelingen. Schaut doch schon mal lecker aus. Ich sitze seit 09:00 uhr am einem BB und hoffe dass es bis heute abend fertig ist:trinkbrüder:

Hast Du auch wie der Kollege Rasenkantensteine drin :rotfl:
 
Bin heute auch faul. Ich befeuer heute den letten mit brekkies
und chips. Hab ein schamottstein für den minionring drinnen. Das funzt super
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch faul. Ich befeuer heute den letten mit brekkies
und chips. Hab ein schamottstein für den minionring drinnen. Das funzt super

Hat bei mir leider überhaupt nicht funktioniert. Vielleicht zieht er zuviel Fremdluft.

KT: immer noch wie festgewachsen auf 76Grad.

Wie lange können die Blödphasen dauern?
 
Bis zu vier stunden pro phase :-) mein letztes pp hat 23,5 std gesauert. Du darfst die brekkies nicht ganz an den stein legen der wird so heiss dass er gegenüber zünden kann. Ist mir auch schon mal passiert.
 
Ich sitze auch noch rum. Na dann:trinkbrüder:
P.s mein bb steht grad wie festgenagelt bei 76c.
Wie schauts bei dir aus
 
Zurück
Oben Unten