• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bison-Lasagne

Hühnerdieb

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute gibts einen Klassiker in leicht abgewandelter Form:

2 rote Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen würfeln und in Oliva anbraten. 600g Bisonhackfleisch dazu und anbraten. Nicht zu lang, Bison brauchts nicht so lang. Dann ne halbe Tube Tomatenmark mit Würzgemüse rein. Jetzt richtig viel Majoran und Thymian und Basilikum dazugeben und rühren bis alles rot-grün ist. Mit Brühe ablöschen, darf alles gut schwimmen. Eine Dose stückige Tomaten dazu und mit Stärke ein bisschen andicken. S+P, Worchestershiresauce und Zucker dazugeben. Einen Schuß -Currysauce und MSB untermischen. Tabasco für ein bisschen Schärfe und ein guter Schuß Balsamico. Nun noch paar Lorbeerblätter dazu und leise dahinziehen lassen.

Nach einer Stunde die Lasagne bauen. Hatte noch tolle unbehandelte Tomaten aus Sizilien, da wurde doch glatt eine Schicht mit eingezogen und diese mit Parmesan bestreut. Die oberste Schicht Sauce wird mit 1 Becher Creme fraiche vermischt und dann 150 Gramm Gratinkäse drauf.

Bei 175° für 35 Minuten in den Ofen und dann siehts so aus:

uploadfromtaptalk1354904843869.jpg


Anschnitt:

uploadfromtaptalk1354905144390.jpg


Ich weiß meine Bolognese unterscheidet sich deutlich von den meisten hier, aber das war das erste Rezept was meine Mutter mir beigebracht hat (noch mit Tüte :() und ich hab es über die Jahre perfektioniert. Meine Frau macht alles für diese Bolognese :D

uploadfromtaptalk1354904843869.jpg


uploadfromtaptalk1354905144390.jpg
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Hühnerdieb,

dein Rezept und Zutaten scheinen zu schmecken,
aber deine Bilder ... .

Habse mal, hoffe mit deiner Erlaubnis, gedreht:
1.jpg


2.jpg


Und hätte gerne einen Teller davon.

:anstoßen:

Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten