• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bison - Preis In Ordnung?

waldwuser

zini
15+ Jahre im GSV
Ich hab gestern auf dem Markt in Altötting einen Bison- Züchter gefunden der seinen Laden in dem nur 20 km von mir entfernten Braunau/ Österreich hat. Bison reizt mich schon, aber die Preise habens in sich!

hier mal der Link:

Startseite

nun meine Frage sind die Preis für Bisonfleisch normal, oder überteuert? Und ist es das wert? Geschmacklich gegenüber guten Rindfleisch, meine ich?

Bison-Filet 59,00 Euro/kg? auf dem Markt gestern wollten die doch glatt auch 59.00 Euro/kg fürs Entrecote.....

Probieren möchte ich das schon ganz gerne mal. Ist halt nix für das tägliche Mahl.

Gruss Steffe

Bestimmt mal wert, das Fleisch zu probieren.

Ich hatte mal Bisonbratwurst auf dem Weihnachtsmarkt in HH.
War lecker, aber nicht gravierend anders als sonstige Rindswürste.

Wie gesagt, für's tägliche Mahl wohl zu kostspielig.

Was mich wundert ist, dass auf der Website als Frischfleisch nur Lende, Filet (wo ist der Unterschied) und (wie es aussieht) Hüfte angeboten wird.

Alles andere wird verwurstet?
Wäre doch schade!

wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, werd ich die mal im Laden besuchen. (ich muss eh mal wieder Tanken, ~ 20 ct billiger der Sprit in A)
Dann wird sich schon zeigen ob die fast alles verwursten. Man kann bestimmt auch was bestellen ich denke da jetzt mal an Bison-Porterhouse Steaks. Ich werde auf jeden fall berichten, wenn ich dort war.

Gruss Steffe

wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe, werd ich die mal im Laden besuchen. (ich muss eh mal wieder Tanken, ~ 20 ct billiger der Sprit in A)
Dann wird sich schon zeigen ob die fast alles verwursten. Man kann bestimmt auch was bestellen ich denke da jetzt mal an Bison-Porterhouse Steaks. Ich werde auf jeden fall berichten, wenn ich dort war.

Gruss Steffe

Bison- Porterhouse !!!!!
wow
dann berichte mal bitte ;-)

lg
Markus

Man kann bestimmt auch was bestellen ich denke da jetzt mal an Bison-Porterhouse Steaks.

Jo Steffe....

warum Bison-Porterhouse Steaks ?

Schwierig zu garen da 2 verschiedene Fleischsorten.....und bei den Kilopreisen ist der Knochen verdammt teuer !

Ich würd lieber Filet und Lende ( Roastbeef ) einzeln kaufen....

Hallo Steffe,

bei mir kommt regelmässig Bison auf den Tisch. Das Roastbeef ist aus meiner Sicht das beste Stück. Der Preis ist ok.

Gruss
bbq4you

Also bei uns in CH kostet Bison import aus Canada schnell mal 90-100Euro das Kilo ! Da ist ja 60 Euro für das Filet geradezu human.
Gut bei uns koset auch Rinderfilet (CH Beef aus anständiger Haltung) +- 75Euro das Kilo. Das finde ich schon arg viel. Aber lieber etwas mehr bezahlen wenn es dem Tier das Leben lang wenigstens gut ging.

Binn also gespannt wie es so schmekt und ob es vieleicht nicht doch mal wert währe den Batzen in die Hand zu nehmen.

Aber lieber etwas mehr bezahlen wenn es dem Tier das Leben lang wenigstens gut ging.

Das ist auch meine Philosophie. Discounterfleisch ist nicht meine Welt. Mir ging es in dem Threat um das, ob für frisches Bisonfleisch der Preis angemessen ist. Wenn Du in der Schweiz nahezu das Doppelte zahlst, für Importware aus Übersee, denke ich das der Preis von dem Braunauer Metzger angemessen ist.

ich wart mal bis das weihnachtsgeld da ist, und dann werde ich mal ein, zwei Steaks holen.

Gruss Steffe

(eins muss noch, wenn Otto-Gourmet draufstehen würde, und das tiefgekühlt nach Hause geliefert würde, wäre es der Hammer hier im Forum. auch wenns dann das dreifache kostet.)

Hallo Steffe,

der Preis ist ok. In den beiden unten genannten Onlineshops
bezahlst Du für's Kilo Kanadisches Bisonfleisch (Entrecote(Rib-Eye),
und Rumpsteak) 64 €/Kg. Für die Steakhüfte 59€/Kg.

Der Fleischspezialist Online Fleisch Versand - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de
Gourmet Fleisch - Deutschlandweiter Versand frischer Fleisch-Spezialtiäten

Die größte Bison Farm in Deutschland liegt in der Nähe von Leipzig.
Bisonfleisch aus Deutschland
Preise sind mir da aber nicht bekannt.

Gruß
Didibu

Muss noch anmerken das ich als Zürich in einer Hochpreisstadt wohne. Das ganze bekommt man auch günstiger.

Hallo Steffe,

der Preis ist ok. In den beiden unten genannten Onlineshops
bezahlst Du für's Kilo Kanadisches Bisonfleisch (Entrecote(Rib-Eye),
und Rumpsteak) 64 €/Kg. Für die Steakhüfte 59€/Kg.

Der Fleischspezialist Online Fleisch Versand - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de
Gourmet Fleisch - Deutschlandweiter Versand frischer Fleisch-Spezialtiäten

Die größte Bison Farm in Deutschland liegt in der Nähe von Leipzig.
Bisonfleisch aus Deutschland
Preise sind mir da aber nicht bekannt.

Gruß
Didibu

Kurze Info in eigener Sache:
Hüfte für 39,-
Roastbeef und Rib-Eye für 49,- gibt es bei uns.

Gruß Exotic-Kitchen.de

Zurück
Oben Unten