• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte helfen

Schnubbelchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen

ich brauche etwas Hilfe. Habe heute ein sehr schönes Stück Flache Rippe vom Bio-Bauern bekommen. Etwas über zwei kg. Ist ja eigentlich Suppenfleisch. Nun überlege ich, ob ich das ganze auch grillen kann? Wir haben den Gasgrill Grandhall 323. Habe in der Suche immer nur Rezepte von der hohen Rippe bekommen. Bzw. auch mal Dicke Rippe. Was meint ihr, kann ich es wagen. Und wie mache ich es dann am besten. Bin noch ein ziemlicher Grillneuling.Würde Euch auch gern Bilder vom Fleisch einstellen aber es klappt bei mir noch nicht . Hab versucht bei der Vorstellung Bilder vom Grill hochzuladen. Ging leider daneben. Muss noch viel lernen. Auf Eure Anregungen und Tipps, sowie auch Kritik bin ich gespannt.
Liebe Grüße
Schnubbelchen
 
Auf jeden Fall vorher silberhaut abziehen, marinieren, über nacht wieder in Folie einpacken, und durchziehen lassen, low &slow, dh lange und mit wenig Hitze garen - orinentier Dich mal unter "Suche" in Richtung "Rib".
schmöker doch mal die Rezepte durch oder z.Bsp den Aktuellen Fred:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spare-ribs-mit-pfirsisch-bbq-sosse.107185/

kenn Deinen Grill nicht - auf jeden viel Spass, da Deine Teile vermutlich recht durchwachsen sind verzeihen sie einige Anfangsunsicherheiten und werden nicht so schnell trocken - gut Glut
 
Danke . :)
Werde mal nach low & slow smökern. Hab da gar keine Erfahrung. Fleisch ist auch nicht sehr durchwachsen. Werd berichten wie es geworden ist.
LG
Schnubbelchen
 
Zurück
Oben Unten