• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um die ein oder andere kaufempfehlung, Danke!

Pivo74

Militanter Veganer
Titel:
Bitte um die ein oder andere kaufempfehlung, Danke!
WO wird gegrillt?:
Garten, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
3-4x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Kommt alles vor, daher überall 25%
WAS soll gegrillt werden?:
70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker, Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
habe mir bisher Produkte von Enders angeschaut. Diese machten teils einen klapprigen Eindruck. Der Grill sollte auch nach mehrmaligem rollen über den Rasen stabil stehen und nicht klapprig, rostig werden. Der Grill sollte unbedingt genügend Hitze für Steaks entwickeln und die Möglichkeit haben diese dann indirekt ziehen zu lassen.
DIES müsst ihr noch wissen!:

Hallo Pivo74!

Wenn das gleichzeitig Deine Vorstellung in dieser großen Runde sein sollte: Herzlich willkommen!
Aber zur eigentlichen Frage: Da hast Du ja nicht gerade allzu viele Eckdaten geliefert. Vielleicht solltest Du Dir zunächst nochmal den ein oder anderen Low-Budget-Grill im Garten- oder Baumarkt anschauen und dann aber auch dazu die teureren Geräte einmal in die Hand nehmen. Ich befürchte, dass Du für 500 Euro nicht so richtig glücklich wirst. Für knapp einen Hunderter mehr gibt es allerdings von Schickling einen interessanten Kugelgrill, der sowohl mit Gas als auch mit Kohle betrieben werden kann. Ich warte praktisch täglich auf die Lieferung... Auf alle Fälle ist der von der Verarbeitung, Material und auch Leistung wohl eher in dem Bereich, in dem Du Dich tummeln willst. Eine Gasflaschenhalterung mit Verkleidung und einen Gussrost gibt es als Zubehör, dann bist Du allerdings noch weiter von Deinem Limit entfernt.

Grüße aus Niedersachsen,
Achim

Hallo zusammen und Danke für Deine Antwort, Achim

Ich heiße Markus, komme aus NRW und bin üblicherweise nicht so stoffelig. Habe das Suchangebot am Tablet erstellt und da war die Eingabe ziemlich mühsam. Nun am PC kann ich auch gerne noch ein paar Worte mehr schreiben.

Die Möglichkeit sich noch einmal ein "low-budget" Produkt zu kaufen, habe ich auch schon in Betracht gezogen. Derzeit gibt es in einem großen Discounter das Produkt Silvertree, Baltimore:
• 3 Brenner mit je 3,5 kW, 1 Seitenbrenner mit 3 kW, einzeln zündbar und stufenlos regelbar
• gusseiserne Grillplatte
• Warmhaltrost und Brennkammer mit hitzebeständiger Lackierung
• integriertes Thermometer im Deckel
• einklappbare Seitenablage

Ich habe auch schon einmal über Taino 4+1 nachgedacht. Dieser Grill macht für seinen Preis (ca. 350,00 €) auf mich als Laien ebenfalls einen brauchbaren Eindruck. Hier wäre allerdings das Rost aus Emaille und mein erster Billig-Grill von Enders hatte ebenfalls welche, die nach kürzester Zeit Abplatzungen hatten. Daher stehe ich Emaille eher kritisch gegenüber.

Habe schhon einmal über den Broil Master BBQ Gasgrill 6+1 nachgedacht. Dieser wäre dann aber schon etwas raumgreifender.

Habt Ihr Erfahrungswerte mit einem der Geräte? Oder gibt es Fingerweg-Gründe? Oder habt Ihr einen Alternativvorschlag?

Vielen Dank für euere Mühe und wie gesagt, entschuldigt noch einmal meine sehr knappe "Vorstellung".

Viele Grüße aus NRW!
Markus

Hallo Markus!

Die Tablet-Fingerei kenne ich... Zu Deinen genannten Grills kann ich als Weberianer nichts sagen. Ich bin aber vor kurzem auf die Schickling-Grills gestoßen, die von echt guter Qualität (Edelstahl) sind. Ich hatte Dir ja bereits den Kohle-/Gasgrill genannt, der aber angesichts Deienr Eckdaten wohl doch ausschiedet. Ich hatte mir letzte Woche bei einer Gartenausstellung die Gasgrills dieser deutschen Firma ansehen dürfen. Für 500 Euro würdest Du dort mit dem "Premiogas" fündig werden, der sich wohl auch noch später erweitern lassen könnte. Nur so als Tipp, ich war auf alle Fälle von den Dingern angetan...

Gruß,
Achim

Hallo Achim,

nochmal Danke für Deine Antwort. Ich habe mir den Premiogas von Schickling einmal angeschaut. Gefällt gut, aber ich such etwas mit mindestens 3 Brennern und gerne mit Haube. Ich fürchte, dass dieser Hersteller dann für mich leider rausfällt. Die Produkte machen aber tatsächlich einen soliden Eindruck.

Gruß
Markus

Hallo Markus!

Wer lesen kann ist im Vorteil :rolleyes: : Ich hatte die Sache mit den drei Brennern nicht auf dem Schirm. Aber ich bin sicher, Du wirst hier noch auf die richtige Spur gesetzt werden.

Gruß,
Achim

Schau dir mal den ODC Ascona an. Ja, ich weiß, es ist eine Kugel. Aber damit kannst du so ziemlich alles das machen was du möchtest. Guck dir da mal das Trichtersystem genauer an - das ist wirklich durchdacht.

Hallo Pivo,

Bin gerade auf der gleichen Suche wie Du mit ähnlichen Kriterien.

Bin auch schnell auf Endes gestoßen aber mein Favorit Monroe 3S scheint derzeit nirgends lieferbar, erst wieder Mitte Juni und so lange wollte ich nicht warten.

Den Baltimore bei Real habe ich auch gesehen auch mal hier danach gefragt aber wieder verworfen.

Da ich auch irgendwann noch grillen will und nicht weitere Stunden mit suchen, lesen wieder verwerfen und z.T. Beweihräucherung des jeweils eigenen Grills verbringen wollte habe ich jetzt bei Tchibo den Char Broil Performance 340 bestellt. Denke und hoffe das dieser vorerst mal meine Ansprüche erfüllen wird.

Wünsche dir weiter viel Erfolg bei der Suche und ein glückliches Händchen

Gruß Torsten

Moin @Pivo74

schau mal hier beim Broil King GEM 340 oder

hier beim Napoleon T325.

Das dürften Qualitätsgrills sein, bei denen Du vielleicht glücklich werden könntest, da zumindest der Support in Ordnung ist.
Beide Sportgeräte haben hier ihre Freunde.

Beste Grüße,
Arnd

Ich würde bei dem Budget zum Broilking GEM raten und nicht zum Napoleon.
Du hast beim BK drei Brenner und bist flexibler und zum indirekten Nachziehen mehr Ablagerostfläche. Große Räder für den Rasen, aber den Nachteil, das die Ablage in den Deckel geht. Ein Blech hinten kann aber nachgerüstet werden.

Wenn du 3-4 mal die Woche am grillen bist, dann mal 10 Personen da hast, wünscht du dir trotzdem mehr Grillfläche.

Am wichtigsten ist, das du dir den Grill unbedingt 1-2 mal ansehen solltest und auch anfassen sollte 1-2 mal passieren. Angrabbel und regelrecht alles einmal auseinander nehmen.

Wenn du minimal über dein Budget gehen kannst schau dir ruhig auch mal im Vergleich den Weber Spirit II beim OBI an. Hier hättest du Zum Budget die größte Grillfläche. Abstriche wegen der Flasche an der Seite und keinen Seitenkocher (wenn man keinen hatte vermisst man ihn nicht) müsste man dann aber machen. Er hat auch keinen Unterschrank.
Genügen bzw die richtige Hitze für Steaks bekommst du mit nem Beefer bzw OHG. Bei OBI auch erhältlich Jamestown Drake. Mit sizzle fang ich nicht an weil ich nicht viel davon halte.

Eventuell wäre auch eine Kombination aus günstigem Oberhitzegrill (z.B die Eigenmodelle von Obi, Globus, usw) für ca. 300 € und ein 200 € "Günstiggrill" z.B. Aldi Enders usw wert in Betracht gezogen zu werden bei dem Budget.

Zurück
Oben Unten