• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Entscheidungshilfe Manniu 72 oder 73

seadoo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Wokgemeinde
Ich habe die Qual der Wahl was soll ich mir kaufen.
Die Entscheidung ist zwischen Manniu x72 oder x73 zu treffen.
Wozu würdet ihr mir raten
Danke
Vorab
LG
 
Geschmackssache...

Brauchst Du Piezozündung? Und willst den Schlauch vielleicht nach hinten raus, also aus dem Arbeitsbereich rauslegen ---> X73

Verzichtest Du bewusst auf die vergängliche (?) Piezozündung und möchtest den Pilotbrenner, mit dem Du auch mal warmhalten kannst? ---> X72
 
ich habe einen Brenner mit Piezozündung und einen mit Pilotflamme - aus Erfahrung weiß ich, dass die Piezozündung nicht sehr lange funktionieren wird - bei anderen Brennern war es maximal ein halbes Jahr bei täglichem Gebrauch :woot:

Die Pilotflamme an unserem Brenner (kein MANniu) hat den Nachteil, dass sie beim Ausschalten des Hauptbrenners, besonders wenn man mit hohem Druck arbeitet, ebenfalls aus geht. Man muss den Hauptbrenner sehr gefühlvoll ausschalten, sonst gibt es einen kurzen "Plopp" und die Pilotflamme ist aus. Auch ein kleiner Windstoß kann die Pilotflamme ausblasen.

Zu was soll ich dir raten? Nimm den preiswerteren und kaufe vom "Restgeld" einen Camping Kofferkocher, den kannst du mit einem Wokring ausstatten und zum Warmhalten verwenden :weizen:
 
Danke
Ich werde wohl den x72 nehmen Piezo hin oder her kann ich manuell zünden und Pilotflamme hat was brauchbares.
Danke für eure Meinungen.
LG
 
Zurück
Oben Unten