1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe bei einer Kaufentscheidung HBO Ramster oder

Dieses Thema im Forum "Technisches/Sonstiges zum Holzbackofen" wurde erstellt von Funnymandi, 15. März 2019 um 11:30 Uhr.

  1. Funnymandi

    Funnymandi Militanter Veganer

    Hallo schönen guten Tag ich lese voller Eifer eure Beiträge zum Brot und Pizza backen im RAMSTER HBO fast täglich und ich will auch so einen HBO weiß aber noch nicht genau welchen.
    Ich wohne im schönen Burgenland und meine Fam. und ich wir lieben eben gutes bodenständiges Essen sowie frisches Brot etc. meine Frau probiert im E Herd immer irgendwelche Brote. Sie sind besser als die gekauften aber es fehlt irgendwie doch etwas, nun überlege ich im Garten einen HBO aufzustellen, neben dem Traeger Timberline 850 und meiner alten 57er Kugel. Soll eine gemütliche Ecke werden und somit habe ich jetzt die Qual der Wahl.
    Ich bzw. wir möchten keine großen Mengen Brot machen so max. 1 bis 2 Kg, Pizza hin und wieder aber wenn`s passt soll dann der HBO doch nicht zu klein sein, man erweitetet doch sein Wissen bzw. probiert und so weiter. Der Gewölbeofen le Rond bzw. le Petit sagen mir sehr zu, aber da muss ich mich noch schlau machen. Schade dass ich soweit weg wohne und somit keine Vorort Besichtigung wegen einer Kaufentscheidung machen kann, aber ich lese sehr viel über eure Berichte und versuche mir ein klares Bild zu machen. Des weiteren ist es ja auch eine gewaltige Preis Sache.
    Vielleicht habt ihr etwas anzumerken was mir weiterhilft wäre schön, danke ein tolles Forum liebe Grüße aus dem schönen Burgenland Manfred
     
  2. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Servus Manfred!! Ich hab seit 2 Jahren den Le Rond mit Vollausstattung. Wir sind 2 Personen und es wird jede Woche Brot gebacken. Pizza auch manchmal. Pizzasessions mit 15 Personen gab`s auch schon. Ich mach auch Braten, Huhn und manchmal Kuchen drin. Super geht auch Forellen räuchern für uns zwei. Da brauch ich dann nicht wegen 4 Fischen den großen Räucherschrank einheizen. Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn Du zufällig mal in OÖ im Bezirk Grieskirchen bist, kannst Du Dir den Ofen gern anschauen
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden