• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Kaufempfehlung - Gastisch

Majo2019

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

total angefixt von meinem neuen Hockerkocher hat sich ein Nachbar auf die Suche nach einem neuen Sportgerät gemacht und mich nach meiner Einschätzung gefragt.
Da er hier (noch) nicht angemeldet ist, hat er mich gebeten, hier mal nachzufragen.

Da ihm ein nackter Hockerkocher zu schlicht ist, fiel sein Blick auf diesen Gasgrilltisch von BBQ-Toro.

https://www.bbq-toro.de/gasgrills/b...indschutz-gusseisen-gaskocher-2-brenner-12-kw

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob 2x6 KW tatsächlich ausreichend sind, um einen angenehmen Kochbetrieb zu gewährleisten. Deswegen gebe ich die Frage weiter und bitte um eure Einschätzungen. Kennt jemand was identisches von der Bauart her, jedoch mit mehr Leistung?

Danke euch...

Was will er denn damit machen?
Die größte Gasflamme meines Gasherdes in der Küche bringt 2,6kW.
Mir reicht das.

Wenn ich ständig 50Liter Gulasch machen würde, wäre das evtl. zu knapp.
Oder zum Wokken ist es auch wenig.

Wokken fällt nach Rücksprache eigentlich aus. Eher als minimalistische Außenküche gedacht.

Reicht sowas, um bspw. Rouladen scharf anzubraten? Oder um tatsächlich mal Gulasch oder Suppe drauf zu kochen? Müsste ja, wenn der inhäusige Gasherd etwa 2,5 KW pro Platte bringt.

Wobei man bei diesem Teil entsprechend niedrige Außentemperaturen sicherlich nicht vernachlässigen sollte?!

Trotzdem gerne noch Alternativen mit mehr Leistung, allerdings sollte es von der Bauart identisch sein.

Ich hab den Gastisch von Petromax und kann der garantieren das 6kw ausreichend zum normalen Kochen sind.

Kann man die Flamme auch soweit reduzieren, dass ein leichtes Köcheln einer kleinen Menge möglich ist?
Ich denke da so an 4 Rouladen in einem halben Liter Sauce.
Dazu hab ich mir noch ein Regelventil von GOK geholt dann geht es.

Ich hab den Gastisch von Petromax und kann der garantieren das 6kw ausreichend zum normalen Kochen sind.

Welchen Petromax meinst du? Das ist ja preislich und aber wohl auch qualitativ ne ganz andere Liga! Ich dachte, der Petromax hätte 5 KW?

Weiß jemand, ob sich BBQ-Toro, bzw. Petromax in der Vergangenheit an den Black Friday-Aktionen beteiligt haben und sich somit 4 Wochen warten lohnen könnten? Danke

Ich dachte, der Petromax hätte 5 KW?
Hat er auch. Aber du hast gefragt ob 6kw reichen und wenn mir 5kw reichen dann reichen dir 6kw locker.

Ich hab den damals ziemlich günstig bei Alternate geschossen. Aber ansonsten schaut meiner Meinung nach am Blackfriday für Petromax immer eher schlecht aus.

Zurück
Oben Unten