• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bitte um Smoker-Kaufberatung

mr_stone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Bitte um Smoker-Kaufberatung
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[10] % direkt -> Anteil in Prozent
[40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[40] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[30] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[30] % sonstiges -> Anteil in Prozent (Pizza)​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Der Smoker muss unbedingt wieder für Pizzas geeignet sein.
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€400
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Smoker aller Art. (siehe unten)​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für meinen Eigenbausmoker.
Vor ca. 5 Jahren habe ich aus zwei alten Fässern und einer Schubkarre an einem Wochendende einen Smoker gebaut. Es sollte ein Spass für eine Saison sein...
Mittlerweile sind ein paar Jährchen vergangen und der Smoker hat super Dienste geleistet, aber auch schon einige Rostlöcher - eine Reperatur zahlt sich nicht aus.
Daher suche ich ein Übergangsmodell bis ich die Zeit finde wieder einen neuen zu bauen oder mal vielleicht wirklich etwas mehr Kohle in die Hand zu nehmen.
Mein Eigenbausmoker eignete sich wunderbar um leckere Pizzas zuzubereiten - geht das mit allen anderen Smokern auch so gut?

Ich habe bei meinem Baumarkt um die Ecke mal geschaut:
Landmann Tennessee 200
Landmann Tennessee 300
Die gefallen mir schon recht gut.
Klar, mehr Wandstärke wäre gut, aber ich möchte, weils ja nur ein Übergangssmoker sein soll, unter den 400EUR bleiben.
Kennt jemand vergleichbare Modelle günstgiger?
Oder bessere Modelle zum gleichen Preis?

Wie schon erwähnt, mir ist es sehr wichtig, dass man auch gute Pizzas darin machen kann.

Achja, ich hab auch noch ein Bild meines Eigenbausmokers gefunden!
Medium 36393 anzeigen
Vielen Dank schon mal vorab und ich bin gespannt auf eure Tipps!​
 
Such mal nach ProQ und Napoleon Water Smokern. Die sind innerhalb deines Budget´s.
Eine Lok in guter Qualität gibt´s nicht für 400€,- , evtl gebraucht.
Gruß
Stephan
 
Vielen Dank für Eure ersten Tipps! :thumb2: Werde mich mal dahingehend schlau machen... :rolleyes:
 
Also ich hatte mal ne Billiglok aus der Bucht mit 1 mm Wandstärke. Das war nicht der Renner. Für Ribs ging es noch, aber Longjobs... naja. Ich habe nun den WSM, und bin super zufrieden.
 
@Grillasch1: Vielen Dank für deinen Tipp mir die Watersmoker näher anzuschauen!
Nach weiterer Recherche vielen Threads zum Thema Watersmoker tendiere ich mittlerweile nicht mehr zu einem Smoker, sondern zu einem Watersmoker. :-)
Für meine Fleisch-Grill-Anforderungen ideal, aber wie mach ich da meine Pizza darin. :confused:
Der Moesta Pizzaring passt ja nicht auf die ProQ und Napoleon Watersmoker...:mad:
Wobei mir die Flexibilität mit den beiden Stacks schon sehr zugesagt hätte!
Aber auch der Watersmoker von Rösle schaut nicht schlecht aus.
Oder einfach der Rösle No.1 AIR F60 mit Pizzaring...
Ich bin verwirrt und weiß wieder nicht, was das richtige ist.:confused::cry::confused:
 
@Grillasch1: Vielen Dank für deinen Tipp mir die Watersmoker näher anzuschauen!
Nach weiterer Recherche vielen Threads zum Thema Watersmoker tendiere ich mittlerweile nicht mehr zu einem Smoker, sondern zu einem Watersmoker. :-)
Für meine Fleisch-Grill-Anforderungen ideal, aber wie mach ich da meine Pizza darin. :confused:
Der Moesta Pizzaring passt ja nicht auf die ProQ und Napoleon Watersmoker...:mad:
Wobei mir die Flexibilität mit den beiden Stacks schon sehr zugesagt hätte!
Aber auch der Watersmoker von Rösle schaut nicht schlecht aus.
Oder einfach der Rösle No.1 AIR F60 mit Pizzaring...
Ich bin verwirrt und weiß wieder nicht, was das richtige ist.:confused::cry::confused:

Pizza, Pizza! Mach keine Doktorarbeit draus und laß Dich nicht vom Angebot verwirren. Schau Dir einfach mal diesen Thread an und laß Dich vom Napoleon inspirieren.
Ganz großes Kino!
http://www.grillsportverein.de/foru...-inkl-ausfuehrlicher-anleitung-fertig.209298/
Die Pizza kriegst Du schon irgendwie knusprig. Aber, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Viel Spaß beim Kopf zermartern. :hmmmm: :ballaballa: :ballballa::cry:
Gruß
Stephan ;-)
 
ich möchte hier schon mal die baumarkt lok tepro milwaukee lobend erwähnen. Habe sie auf Gas umgerüstet mit einem 7,5kW-Hockerkocher-Gussbrenner. auf niedrigster Stufe 120 Grad in der ganzen Pit. Dazu gibt's hier auch Threads!
 
Hallo Leute,
die letzten Tage habe ich bei der MotoGP in Spielberg / Österreich verbracht und daher bin ich an meinem Grill-Kauf-Projekt noch immer nicht wirklich weiter gekommen.

Eine Frage: Was haltet ihr von einer 57er Weber-Kugel mit Pizzaaufsatz und Watersmokeraufsatz.
Da sollte ich ja dann für Pizzas UND Smoken gut gerüstet sein, oder?

@ n00b: Vielen Dank für die Info, aber wie gesagt, derzeit möchte ich nichts umrüsten oder umbauen, da mir dazu die Zeit fehlt.
@ Grillasch1: Ja, du hast recht, ich mach gern aus meinen Recherchen eine Dorktorarbeit, aber dafür passt's dann meistens für einige Jahre... :-)
 
Schade, dass keiner mehr einen Tipp für mich hat.
Ich hab mich jetzt erstmal für einen Pizzaaufsatz entschieden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du auch nen Umbausatz zum Smoken für deinen 57er Weber holst.
Das habe ich mir auch schon überlegt...
Gefunden hätte ich da was recht bezahlbares bei BBQ-Schmiede.
 
Zurück
Oben Unten