• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Baron 440 reinigen

Ronald123

Militanter Veganer
Hallo,

ich wollte mal meinen Grill reinigen. :) Leider stoße ich da auf viele verschiedene Materialien. Ich habe keine Ahnung, welchen Grillreiniger ich da verwenden soll. Weiß jemand, aus was die Teile bestehen? Welchen Reiniger verwendet ihr, wenn ihr euren Baron 440 reinigt?
Bei Youtube habe ich gesehen, dass einer Dr. Becher Grill-rein verwendet. Allerdings hat der einen hochwertigeren '(komplett Edelstahl) Grill
http://astore.amazon.de/klausgrillt-21/detail/B003U1KC5E

Kann ich den auch verwenden? Oder nicht, wäre ja schade um das gute Stück...

Ach ja, welche Art von Grillbürsten verwende ich eigentlich mit meinem 440? Edelstahl oder Messing oder was ganz anderes...

Danke
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
NEIN! Der Reiniger greift das Alu an!!!
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ach nee, der Baron hat kein Aludruckguss, oder?
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Reiniger löst sehr gut Rückstände. Allerdings Frisst das Zeugs Alu extrem an. Sind die Seitenteile des Deckels und der Grillkammer nicht aus Alu? Schau da lieber mal nach, sonst kannst Du da echt viel Schaden anrichten.
 
OP
OP
R

Ronald123

Militanter Veganer
Danke, aber wo schaue ich das denn nach? Ich glaube mich erinnern zu können, dass damals beim Kauf genau das bemängelt wurde... er hätte nur Blech und kein Alu...

Taugt das Zeug auf der Lackierung? Der Brennraum ist ja mehr oder weniger komplett lackiert/emailliert?...
 

Karsten1961

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ja sonst hätte ich ihn nicht empfohlen.Ich habe mir vor drei Jahren mal so einen Kanister gekauft und habe immer noch was im Kanister.Er riecht angenehm und ich auch noch biologisch abbaubar.Da kann auch mal was auf den Rasen laufen ohne das alles gleich gelb wird.
 

Karsten1961

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Kleiner Tipp noch besorg dir eine Sprühflasche dann ein sprühen und einwirken lassen und dann mit heißem Wasser nach spülen und dann sauber wischen.Schon hast du alles erledigt.
 
Oben Unten