• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Baron 490 2021 - ist das normal?

HerrMannelig80

Vegetarier
Hallo zusammen.
Ich habe zwei Fragen zu meinem BK Baron 490:
1)
Gestern sahen meine Roste aus wie folgt nachdem der Grill etwa 5 Tage in Schnee und Frost gestanden hat, mit abdeckhhaube wohlgemerkt. Vor dem Abdecken hatte ich den Grill auf volle Pulle ausbrennen lassen, die Roste abgebürstet und mit Weber Antihaft Spay leicht eingenebelt.

IMG_20220114_170237.jpg

2)
Nach dem Grillen habe ich unten im Schrank einen fettfleck entdeckt.
Hier scheint es oben durch eine schraube zu siffen, keine Ahnung wie das passieren kann. In der eigentlichen Fett auffangschale (wenn man dieses herausnehmbaremickrige Schälchen als solches bezeichnen möchte) ist nur relativ wenig Fett gelandet.
Ist das ein Problem, oder eher ganz "normal"?

IMG_20220114_190845.jpg


IMG_20220114_190854~2.jpg
 
Das erste Bild sieht aus, als wären Salzreste auf dem Rost getrocknet, evtl von mariniertem Fleisch oder einfach Fleischsaft.
Das Fett mal woanders „hingerät“ passiert, evtl die verdächtige Schraube mal nachziehen. Bild 2 sagt wenig aus und auf Bild 3 kann man nichts erkennen…?
 
Das erste Bild sieht aus, als wären Salzreste auf dem Rost getrocknet, evtl von mariniertem Fleisch oder einfach Fleischsaft.
Das Fett mal woanders „hingerät“ passiert, evtl die verdächtige Schraube mal nachziehen. Bild 2 sagt wenig aus und auf Bild 3 kann man nichts erkennen…?
Hab Bild 3 mal edidiert. Da sieht mal die leckende schraube.

Könnte in der Tat rest von Marinade sein, hätte jedoch gedacht das nach abbrennen und abbürsten sowas vollständig entfernt sein sollte.
 
Salzreste aus Marinaden lassen sich nicht abbrennen und können hartnäckig sein. Kann man aber wahrscheinlich mit einem feuchten, harten Schwamm entfernen…
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Baron passt da ein Ft 9 drauf bei geschlossenem Deckel
 
Ich hab mal eine Frage zu dem Baron passt da ein Ft 9 drauf bei geschlossenem Deckel
Müsste sich eigentlich ausgehen.
Mein Baron hat unter dem Deckel eine Höhe von ca. 26-27 cm.
Mein Ft6 mit Füßen hat eine Gesamthöhe von 20 cm und hat locker Platz.
Da der Ft9 von Petromax ja nur ca 3 cm höher ist sollte das kein Problem sein. ;)
 
Danke
 
Die weißen Flecken auf dem Rost kommen vom Trennspray, habe ich auch öfter mal. Habe mal gelesen, dass das wohl Rückstände vom Soja-Lecithin sind. Die sollten sich aber wegbürsten lassen und beim nächsten Aufheizen verschwinden.

Zur siffenden Schraube kann ich Dir nicht viel sagen. Das Thema gab es mal im Sammelthread vom Baron 2021. Ich glaube da hatte es geholfen das Blech zwischen Wanne und dem Halter für die Fettschale auszubauen. Vielleicht findest Du über die Suche den Breitag wieder.
 
Zurück
Oben Unten