• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Baron 590

Franz-2014

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller,

Ich will hier keine neue Diskussionen starten, sondern an die aktuellen Besitzer ein paar Fragen stellen. Ich werde mir morgen mal den Baron mal bei Obi anschauen, nachdem seit heute wieder eine 19% Aktion startet.

1. Welche Punkte sind euch bei euren Baron seit der Nutzung aufgefallen die euch stören?
2. Kann der Seitenkocher wirklich nicht genutzt werden, wenn der Spieß im Einsatz ist?
3. Habe öfter gelesen, dass der Grill etwas Unstabil sein soll und von einigen Besitzern daher "verstärkt" wurde z.b. mit weiteren Schrauben. Was habt ihr im Detail gemacht?
4. Ein Teil der Grillfläche ist ja mit der Backplatte belegt. Ich möchte gerne die gesamte Grillfläche mit Grillrosten belegen. Was habt ihr gemacht, habt ihr einen Grillrost nachgekauft? Ich würde mir dann wohl Edelstahlroste anfertigen lassen, dann hab ich ca 2/3 der Fläche mit Gussrodten und 1/3 mit Edelstahlrost belegt.
5. Wie zufrieden seit ihr insgesamt mit euren Baron und würdet ihr diesen wiederkaufen?

Danke und viele Grüße
Franz
 
Punkt 1 - nichts, habe Ihn aber auch erst ca 4Wochen.
Punkt 2 - Doch kann er, aber halt nur mit ner Pfanne, ein hoher breiter Topf macht da doch Schwierigkeiten
Punkt 3 - siehe 1 aber meiner steht auf der ebenen Dachtrasse er hat eher kleine Räder dafür 4 Lenkräder, kann Vor und Nachteile haben.
Punkt 4 - Falls Du die Platte los werden möchtest, würde ich sie Dir abkaufen ;)
Punkt 5 - ja, aber trotzdem gilt, ich hab den Baron erst ca 4 Wochen.
 
Ich schwanke auch zwischen dem Santos Eden und dem BK Baron.
Hoffe auf hilfreiche Antworten
 
Ich benutze bei unserem BK Regal 590 die Gussplatte sehr oft u. gerne.
Die Grillfläche bei dem Grill ist ja schon sehr gross und so reichen meist die restl. Roste.
Falls doch alle Roste benötigt werden wird halt schnell umgebaut.
 
Schon mal danke für die Antworten.
Hab in mir heute in Live bei Obi angesehen und war von der Verarbeitung positiv überrascht, auch weil er wirklich sehr gut aufgebaut wurde.
Würde alle Blechschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen und die ein oder Unterlegscheibe noch einsetzen, ansonsten finde ich, dass er sich ggü. dem Regal 590 nicht wirklich verstecken muss.

Wäre schön noch ein paar Stimmen von Personen zu haben, die den Grill schon länger im Einsatz haben. Schon einmal Danke
 
PS: Die Backplatte will ich schon behalten und die Grilllfläche reicht auch für,das,Familiengrillen aus, aber nicht mehr für das Partygrillen :-)
 
PS: Die Backplatte will ich schon behalten und die Grilllfläche reicht auch für,das,Familiengrillen aus, aber nicht mehr für das Partygrillen :-)

Hmm, das klingt nach riesigen Dimensionen.
Mit meinem sov 90 habe für 40 Personen + einige Kinder gegrillt und war um 21 Uhr fertig.
 
Also habe heute den Baron 590 bei Obi mit einigen Zubehör bestellt. Der Preis in Verbindung mit der aktuellen 19%-Aktion war zu verlockend.
Werde dann beim Aufbau die Blechschrauben und durch Edelstahlschrauben ersetzen und falls notwendig den Unterbau noch verstärken.

Werde mir dann noch einen Edelstahlrost anschaffen, damit ich auch den Bereich der eigentlich durch die Backplatte belegt ist, voll nutzen kann. Wobei ich die Backplatte sicherlich auch intensiv nutzen werde.

Danke für euer Feedback
 
Hallo
Hier in Worms ist am Sonntag 29.03 " Worms Blüht auf" da kann man einfach hingehen und bekommt seine 15% auf 2 Artikel. Haben heute nachgefragt weil ich kein Rabattcoupon mehr hatte. Der Baron 590 müsste dann bestellt werden so dass man Ihn nicht gleich mitnehmen kann :-(


Weis einer von Euch ob die Rotiserie dabei is? Steht im Lieferumfang zumindest nicht drin. Diese würde dann nochmal extra gehen.
Bin grad kurz vor der Entscheidung Baron 490/590???

Ich weiss net was ich machen soll... Heuuul

Grüße
 
Hallo ,
hier nochmal für alle dies interessiert eine kleine Vergleichsliste. Sie ist noch nicht ganz vollständig aber für den Anfang ganz gut
Hatte immer gedacht die Baron Serie ist schwächer auf der Brust aber wenn man die W/cm² vergleicht passt das wieder ziemlich gut. Wie beim 490er Modellen zu sehen ist.

Bald kommt ein update der Tabelle. Habe gesehen das ich die Rosttiefe beim Baron 490 falsch drin steht, die ist natürlich auch 44cm
Grüße

Liste_Rev1.JPG
 

Anhänge

  • Liste_Rev1.JPG
    Liste_Rev1.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 857
So habe nun versucht eine neutrale Bewertung zu erstellen.
persönlich empfand ich das Pro Modell am besten. Baron und Regal sw ähnlich in der Verarbeitung Tatsache ist das die REAGAL Serie schwerer ist und als das BARON Serie also mehr Material.
Die Angaben können auch auf die 590 Reihe übertragen werden.

Ach ja fast vergessen. Der Seitenbrenner ist bei der Baron Serie mit einem emaillierten Rost versehen und der Brenner ist aus verchromten Blech.
Beim REGAL ist ein Guss Rost vorhanden und der Brenner aus einem Messingkopf.


Grüße
Liste_Rev490a.JPG


Anhang anzeigen 957067

Liste_Rev490c.JPG

hier noch eine darstellung der Regal Serie der Wanne
mit / ohne Edelstahl ich hoffe man kann es erkennen
20150401_155912.jpg


Anhang anzeigen 957078

20150401_155942.jpg
 

Anhänge

  • Liste_Rev490a.JPG
    Liste_Rev490a.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 759
  • Liste_Rev490c.JPG
    Liste_Rev490c.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 761
  • 20150401_155912.jpg
    20150401_155912.jpg
    143 KB · Aufrufe: 722
  • 20150401_155942.jpg
    20150401_155942.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 795
Zurück
Oben Unten