• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Monarch 90??? Weiß nicht weiter

cohmander

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ein neuer Grill muss Herr. Nach einigen Chinaknallern und einem leider auch nicht haltbaren ODC Delta soll jetzt ein neuer höherwertiger Versuch gestartet werden.
Seit Wochen bin ich hier schon stiller Mitleser jedoch bin ich, um so mehr ich lese, immer mehr überfordert und durcheinander.
Nach dem ich mich dann erst auf einen Weber Spirit E-310 Classic einschossen hatte (450,-€) wurde mir dann bei einem Anruf bei meinem in Erwägung gezogenen Händler nicht nur positiv davon berichtet. Dieser schmiess alternativ einen Napoleion T410 oder einen Bk Monarch 90 in den Raum. Natürlich mit dem Hinweis der anderen Preisliga. Als Obergrenze habe ich mir 800,- € gesetzt.
Beim Monarchen iritiert mich allerdings die geringe Leistung der 3 Brenner (zusammen 8,8 kw). Würde gerne mal eine Bratwurst mit offenem Deckel grillen. War bei den Chinabüchsen nie möglich. Reicht die Leistung trotzdem? Was sind eure Erfahrungen, Meinungen zu den Grills?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

VG

Lars
 
OP
OP
C

cohmander

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
BK Monarch 390 sollte die Überschrift natürlich lauten. Keiner Erfahrungen die er mir mitteilen kann?
 

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich hab den BK Monarch 340 von 2014.

Der ist in 12-15 Minuten bei über 350 Grad. Da muss man aufpassen, dass die Wurst nicht schwarz wird. Leistung hat der ordentlich.
 
Oben Unten