• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BK Regal 490 angekommen

Peter77

Militanter Veganer
Hallo,

mein neuer Grill ist heute geliefert worden. Der Aufbau hat knapp zwei Stunden gedauert.
Bin von der Verarbeitung wirklich begeistert. Keine scharfen Ecken oder Kanten alle Schrauben passen und nichts wackelt. Wer ein schwedisches Möbel zusammenbauen kann, hat mit den BK keine Probleme.

Hier mal drei Fotos:

grill1.jpg


grill2.jpg


grill3.jpg


Angegrillt wird am Wochenende.

Geliefert wurde:
BK Regal 490/ 2013er
Abdeckung Santos
Pizzastein eckig Santos
Smokebox Edelstahl Santos
Grillhandschuhe
dreiteiliges Grillbesteck
Rostbürste
Rostheber
Grillbuch

Habe inkl. Lieferung 1230,- bezahlt. Tiefer wollten sie einfach nicht gehen.

In der Post waren heute außerdem ein paar kg Woodchips.

Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Gibts da auch Bilder von?:hmmmm:

:prost::prost:,gruß Jens
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Viel Spass mit dem Gerät.
Mit meinem BK Regal 590 lief es am Anfang leider nicht so gut...
Mittlerweile sind aber alle Teile da und der support von Broilking war absolut ok. Einweihung mit Bildern folgt.
Roland
 

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na dann Glückwunsch! Hab auch einen, super Teil!!!:metal:
 

update71

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch. Stand bei mir auch in der engeren Wahl, hab mich aber dann doch für den Napoleon LEX entschieden.

Viel Spass und wenn angerissen wird: :bilder:
 

Kaiser80

Vegetarier
Ja, hier melde ich mich in meinem ganz Neid uns Selbstmitleid....

Mein 490er (altes Modell) ist noch Orginalvepackt...... (Haus, Krankheit, Job: Mehr ausreden fallen mir grad nicht ein)

Tolles Gerät!!
 
OP
OP
P

Peter77

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mein Schmuckstück heute das erste Mal angeheizt. Dabei habe ich festgestellt, dass einer der vier Brenner im vorderen und hinteren Bereich gelb brennt und die Flamme zu hoch ist. Liegt das daran, dass er noch "freibrennen" muss, weil Rückstände drin sind - oder muss ich irgendwo die Primärluft einstellen?
Habe im Handbuch hierzu keine Infos gefunden...

Viele Grüße
Peter
 

Feuergott

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mein Schmuckstück heute das erste Mal angeheizt. Dabei habe ich festgestellt, dass einer der vier Brenner im vorderen und hinteren Bereich gelb brennt und die Flamme zu hoch ist. Liegt das daran, dass er noch "freibrennen" muss, weil Rückstände drin sind - oder muss ich irgendwo die Primärluft einstellen?
Habe im Handbuch hierzu keine Infos gefunden...

Viele Grüße
Peter
Hatte ich bei meinem auch. Ging ab wie eine Fackel und der Brenner hatte rote Ablagerungen. Hab damals meinen Händler kontaktiert, der hat das Ganze an BK Deutschland weitergeleitet. Haben dann Bilder angefordert, diese bekommen und dann gab's neue Brenner! :gratuliere:

Haben mir erst die Falschen geschickt, dafür gab's dann aber noch die Räucherbox on top. Müsste mal schauen ob ich die Kontaktdaten noch finde, kann ich dir dann aber erst heute Abend sagen. :angel:
 
OP
OP
P

Peter77

Militanter Veganer
Hatte ich bei meinem auch. Ging ab wie eine Fackel und der Brenner hatte rote Ablagerungen. Hab damals meinen Händler kontaktiert, der hat das Ganze an BK Deutschland weitergeleitet. Haben dann Bilder angefordert, diese bekommen und dann gab's neue Brenner! :gratuliere:

Haben mir erst die Falschen geschickt, dafür gab's dann aber noch die Räucherbox on top. Müsste mal schauen ob ich die Kontaktdaten noch finde, kann ich dir dann aber erst heute Abend sagen. :angel:
Danke!

Werde mir das mal ein paar Vergrillungen ansehen und mich dann ggf. an Santos bzw. Bk weden.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Peter
 
OP
OP
P

Peter77

Militanter Veganer
Zu Verdeutlichung was ich meine hier ein paar Fotos.
Während der Brenner ganz rechts eine blaue und saubere Flamme hat, liefert der daneben eine unkontrollierte und gelbe Flamme:
20130222_164914.jpg


Die beiden Brenner der rechten Seite sind beide auf volle Leistung eingestellt.
20130222_164921.jpg



Außerdem ist der betroffene Brenner verrußt und läuft entlang der Flammenöffnungen rot an. Beides kann ich an den anderen Brennern nicht feststellen.Warum sich die “Aromaschienen” eines Gerätes dieser Preisklasse schon nach dem ersten Flammenkontakt rot färben, erschließt sich mir nicht.

20130222_164935.jpg

20130222_165017.jpg


Grüße
Peter
 

Anhänge

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit den Aromaschienen ist ganz einfach,
die sind aus Edelstahl und wenn man Edelstahl sehr Stark erhitzt so verfärbt er sich.
Das ist ganz normal.

Zu deinem Brenner, es sieht aus als würde der Gasdruck hier nicht stimmen.

Es scheint fast so, als währe die Düse hier vertopft.

Gruß Broiler83
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfen1974DE

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner bk, mit der Hummer-Lid Haube.

Viel spass und stets gutes gelingen.
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Edelstahl läuft generell be Flammenkontakt an, das ist kein Qualitätsmangel. Bedenke bitte: wenn ich bei meinem BK Sov. 90XL auf allen Brennern Vollgas gebe, dann werden die Armomaschienen rot glühend(!) (sollte den Regal 490 auch schaffen)

Was den Brenner betrifft:
ich würde den ausbauen und mal mit z.B. einem Pfeifenreiniger reinigen, dann wieder einbauen. Ist dass dann immernoch, ist das ein Reklamationsfall.

Bei meinem Sovereign 90 XL hatte ein Brenner immer "Bop-Bop" geräusche erzeugt, stakkatoartig.
Ich hab Santos angeschrieben, die haben den kontakt zum Grillforum huberti (als Generalimporteur) hergestellt - denen Fotos vom Flammenbild geschickt;
und ein paar Tage später hatte ich neue Brenner in der Post.

Konnte die aber noch nicht testen :(

Volker
 
OP
OP
P

Peter77

Militanter Veganer
Hallo,

so ganz schlau werde ich aus dem Handbuch nicht... Hat jemand eine vernünftige Anleitung zum Ausbau des Brenners?

Grüße
Peter
 

Harder

Militanter Veganer
Problem gelöst? Weiter zufrieden?

Hallo,

stehe auch kurz vor der Entscheidung zur Anschaffung eines Regal 490. Hat sich das Brennerproblem lösen lassen. Bist Du weiter zufrieden mit der Entscheidung für den Regal?

Gruß Harder
 

Laderboesi

Militanter Veganer
Hallo,

der 490 ist schon schick!
Wie hat sich das Brennerproblem weiterentwickelt?
Der BK Regal 490 steht nebe dem Signet 90 bei mir auch in der engeren Auswahl.


Gruß
Markus
 

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Toller Grill, wäre auch meine 1. Wahl gewesen. Habe aber den Signet 90 über das Forum hier zu einem Spitzen-Preis gebraucht bekommen.

Viel Spass mit dem Sportgerät.
 
Oben Unten