• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 490 Pro oder Napi P500

Daniel78

Militanter Veganer
Moin Männer !

So die Ostertage nahen und Papa möchte sich einen neuen Grill zulegen. Generell sind schon so einige Modelle Napi LEX etc. aus meiner Wunschliste herausgeflogen. Bin jetzt bei den beiden obigen Kandidaten gelandet und möchte mir bei euch die letzten Tip´s abholen.
Meine Tendenz geht derzeit zum Napi. Dies bedingt durch die besseren Garantibedienungen von Napoleon. Beim BK sind nur 2 Jahre auf Gehäuse etc. Zusätzlich finde ich die Sizzle Zone ein nettes Feature. Beim BK finde ich den Vorteil der nutzbaren 11kg Flasche ganz nett. Bei allen Angeboten läge ich beim BK ca. 350€ unter dem Napi Preis. Meine Fragen an euch:

1) Brauche ich bei so hochpreisigen Grill´s überhaupt eine so lange Garantiezeit ? Was soll daran kaputt gehen, der steht das ganze Jahr im Trockenen !?
2) Gibt es merkenswerte Qualitätsunterschiede der beiden Modelle. Hab mehrfach von Rost beim BK gelesen ?
3) SZ oder reicht auch ein Seitenkocher ? Ein Branding bekomme ich doch bestimmt auch ohne SZ hin oder ?

ggf. habt Ihr noch mehr Tip´s die mir den Unterschied oder die Kaufentscheidung zu einen der beiden Gerät erleichtert.

THX vorab
Daniel
 
Hier meine Anmerkungen:
1) Brauche ich bei so hochpreisigen Grill´s überhaupt eine so lange Garantiezeit ? Was soll daran kaputt gehen, der steht das ganze Jahr im Trockenen !?
Wenn dann was kaputt geht, dann ist man froh darüber das man diese Garantie hat. Ist halt wie bei einer Versicherung. Statistisch gesehen gehen die meisten Dinge allerdings in den ersten Monaten kaputt, also ...!?
2) Gibt es merkenswerte Qualitätsunterschiede der beiden Modelle. Hab mehrfach von Rost beim BK gelesen ?
Beides Topgrills, muss man selber befühlen und dann nach eigenen Qualitätsansprüchen bewerten. Die Roste Edelstahl vs Guss sind ebenfalls Geschmacksache (siehe diverse Beiträge im Forum) und lassen sich natürlich auch noch nachträglich tauschen. Pro Edelstahl bei mir: Pflegeleichter

3) SZ oder reicht auch ein Seitenkocher ?
Folgende Fragen solltet Ihr euch beantworten:
Brauche ich überhaupt einen Seitenkocher? Wenn ja wofür:
Soßen aufwärmen: Seitenkocher reicht
Besondere Steak Grillstelle: Sizzel
Echte Koch/Wokstelle: Sizzel

3) Ein Branding bekomme ich doch bestimmt auch ohne SZ hin oder ?
Ja, auf jedenfall, besonders weil der BK viel Power hat
 
Achso ich hab vergessen mitzuteilen, dass im Falle einer monetären Einsparung die Chefin das „Go“ für eine Zapfanlage gegeben hat !
:durst:

059E095F-C59E-423E-B88C-58428EC39E84.jpeg
 

Anhänge

  • 059E095F-C59E-423E-B88C-58428EC39E84.jpeg
    059E095F-C59E-423E-B88C-58428EC39E84.jpeg
    104,7 KB · Aufrufe: 438
Warum deine Tendenz zum Regal ? Warum kein Napi ? Würd mich interessieren, weil ich vor der gleichen Entscheidung stehe !
Gruß
Daniel
 
Ich stand vor dem gleichen Probleme BK oder Napi aber ich konnte die beiden Grills anschauen und anfassen , Napi hat mich nicht überzeugt der Regal hat mir besser gefallen

Ich war bei Santos gewesen ein "Mega Laden" dort könnte ich alle Grills anschauen.
 
Jau da kaufe ich auch ! Komisch ist nur, dass du online nur 10% Rabatt mit dem GSV Code bekommst. Sollten doch eigentlich 13% sein. Vielleicht ist das vor Ort anders !?
 
Bist Du da sicher? Im der Betriebsanleitung steht was anderes.

Grüßle
Also die 11 kg Flasche hat definitv eine Zulassung im Grill.
So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Zumindest in meiner aus 2016.
Dort wird es allerdings nur über die Abmessungen der Gasflaschen definiert. Und die 11kg ist von den Dimensionen zugelassen.
 
11KG passt und darf verwendet werden. Ich hätte einen gebrauchten, 2 Jahre alten Regal 590 Pro abzugeben. Kein Rost, Funktion 1a, leichte Schönheitsfehler aus Gebrauch und Reinigung. Bin sehr zufrieden damit, will aber mal wieder was Anderes. Falls jemand von Euch Interesse hat, schickt mir eine PM, dann mache ich ein paar Fotos. ;)
 
Hallole,

es steht eine Höhe von 580mm max. in der BA (2018). Die 11kg-Flaschen haben ohne Kappe eine spezifizierte Höhe von 600mm. Sind also raus.
5kg-Flaschen dürfen ebenfalls nicht verwendet werden, da min. 6kg gefordert sind. Gleichzeitig ist das zulässige Maximalgewicht im Unterschrank 7kg - also scheiden 8 und 11kg-Flaschen aus.

Ein Wisch von Napoleon 2016 sagt, dass 11kg-Flaschen verwendet werden dürfen. Da steht aber nichts von im Unterschrank.

Also - beim Nappi immer schön die Flasche daneben stellen.

Grüßle
 
Tja die Frage kann man nicht so einfach beantworten. Denn was du z.B. zum Thema Rost beim BK schreibst, muss man immer etwas in Relation sehen. Denn es schreiben diverse Leute sie hätten Probleme mit Rost am BK, aber alle anderen die keine Probleme haben schreiben halt nichts. Heutzutage ist es bei allen Dingen die man kaufen will halt schwer, da der Markt mit diversen Firmen und Modellen überschwemmt ist. Beim Grill ist es nicht anders. Ich stand auch vor der Entscheidung einen neuen Grill zu bestellen. Bei mir ist die Wahl auf einen 690 XL von BK gefallen. Warum? Letztendlich war es eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ich habe mir diverse Grills angeschaut, aber letztendlich nehmen die sich alle nicht viel. Zumindest in der selben Preisregion. Man muss halt wissen was einem wichtig ist. Ist es ne Sizzle Zone, hat Napoleon klar die Nase vorn. Ansonsten befinger die Geräte und denk nicht zu viel nach :-)
 
Hätte nochmal ne Frage zum BK. Kann auf denn Seitenkocher gekocht werden z.B. Kartoffeln, Reis oder Nudeln oder ist der Seitenkocher dafür zu schwach ?
 
Natürlich nicht. Das sind alles Attrappen. Das ist wie mit alkoholfreiem Bier. Man weiß und findet gut, dass es das gibt, würde es aber nie trinken.

Achtung, dieser Post könnte Ironie enthalten
 
Zurück
Oben Unten