• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 490S - lohnt sich ein downgrade

peter86

Militanter Veganer
Hallöchen zusammen,

Vor 3 jahren hab ich mir den BK Regal 490s gekauft und bin damit sehr zufrieden. Allerdings muss ich sagen grille ich fast immer nur für 2 Personen. Dabei benutze ich dann nur 2 bis maximal 3 der Brenner. Auch sonst schaut ein einzelnes Hähnchen auf der Rotisserie arm aus und spricht für unnötig hohen Gaskonsum.

Daher kam mir der Gedanke sen Grill zu verkaufen und durch etwas kleineres zu ersetzen.

Denkt ihr ein downgrade macht hier einen signifikanten Unterschied oder mache ich mir da was vor?

Grillfläche kann man nur durch mehr Grillfläche ersetzen. Das ist die Philosophie der meisten User hier. ;)

Diese Frage kannst du dir ernsthaft nur selbst beantworten. Ein großer Grill braucht nicht notwendigerweise deutlich mehr Gas, als ein kleiner (es kommt stark darauf an, wie man ihn einsetzt). Ob es für dich, auf Grund von Platzbedarf oder sonstigen Begebenheiten besser ist, einen kleineren Grill zu verwenden, kannst du dir nur selbst beantworten. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, wenn der Platz da ist. Wenn du dann doch mal für mehrere Personen grillst, wirst du den Platz arg vermissen. Ggf. macht es auch Sinn, über andere Zubereitungsweisen nachzudenken, die den Platz nutzen. Es hängt aber alles von deinen speziellen Vorlieben und Begebenheiten ab. Deshalb kann dir hier ernsthaft niemand einen korrekten Rat geben.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das du den Wertverlust über eingespartes Gas wieder reinholst.
Wenn du ansonsten zufrieden bist, behalte ihn bloß.

Außerdem, wenn du jetzt nur einen Brenner anmachst und 2 oder 3 oder 4 maximal hast, wo ist der Unterschied.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das du den Wertverlust über eingespartes Gas wieder reinholst.
Wenn du ansonsten zufrieden bist, behalte ihn bloß.

Das sehe ich ganz genau so.
Falls noch nicht geschehen dann denk doch mal darüber nach, ob du die Fläche nicht nutzt in dem du z.B. neben Fleisch/Wurst etc. gleichzeitig Gemüse, Pilze, Saucen etc. grillst/erwärmst. Z.B. mittels Gussplatte/Pfannen/Plancha..
Also ich grille auf meinem P auch meist für 3 Personen, aber manchmal wünschte ich etwas mehr Fläche oder nutze das Warmhalterost als zusätzliche Grillfläche.

Zurück
Oben Unten