• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Regal 590 Black oder Imperial 590

Bjero

Metzger
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen Grill, will mich einfach vergrößen. Für mich sind die eben erwähnten BK interessant. Meine Frage an euch lohnt sich der Aufpreis vom Regal zum Imperial?
Platz und Leistungstechnisch sind die glaube ich gleich.

Währt Ihr bereit den Aufpreis für:

1. Schubladen
2. Beleuchtung im Innenraum
3. Edelstahl Gussroste
4. ???? Hab ich noch was vergessen?

Technisch sind die ja soweit ich gesehen habe sonst gleich. Danke für eure Meinung, Informationen und Ratschläge

Gruß
 
Hi,

bin auf der Suche nach nem neuen Grill, will mich einfach vergrößen. Für mich sind die eben erwähnten BK interessant. Meine Frage an euch lohnt sich der Aufpreis vom Regal zum Imperial?
Platz und Leistungstechnisch sind die glaube ich gleich.

Währt Ihr bereit den Aufpreis für:

1. Schubladen
2. Beleuchtung im Innenraum
3. Edelstahl Gussroste
4. ???? Hab ich noch was vergessen?

Technisch sind die ja soweit ich gesehen habe sonst gleich. Danke für eure Meinung, Informationen und Ratschläge

Gruß

Punkt 4: Image ;)

Wenn du es dir leisten magst, dann den Imperial. Beleuchtung ist toll. Könnte zwar mit Grifflicht beim Regal nachgerüstet werden.... Schubladen finde ich praktischer.... Man könnte auch ein Regal in den Regal basteln ...
Ein Imperial ist fertig .... ohne gebastel :)
 
Währt Ihr bereit den Aufpreis für:

Außerdem geht‘s nicht um uns, sondern um dich :-) diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen - denn keiner von uns geht für dein Geld zum arbeiten, sondern du selbst! ;-)

Persönliche Meinung:
- Ich benötige keine Garraumbeleuchtung da mein Grill immer im Licht steht (bei Nacht drücke ich den Lichtschalter meiner Grillhütte ;-) )
- die Schubladen wären glaube ich nice, allerdings benötige ich die auch nicht, habe in der eben erwähnten Grillhütte Regale stehen.
- einzig die Edelstahlgußroste kann ich persl. nicht kompensieren- allerdings frage ich mich wozu. Drehe ich alle Regler des Grills bis Anschlag auf & heize ordentlich vor, habe ich auf dem Steak schneller als ich schauen kann nicht ein schönes branding, sondern schwarze Streifen.
Die verbauten Edelstahlroste sind top, von Demher tu ich mir schwer, für etwas das „besser“ sein soll mehr Geld auszugeben - denn mein Optimum ist erreicht!

Der Aufpreis ist auch gar nicht sooo marginal- ich meine 1.000,—€?! Bedenke, wie viel Zubehör du für den Aufpreis noch bekommen kannst.
Wenn es nur um die Edelstahlgußroste geht, würde ich trotzdem einen Regal 590 mit Edelstahlrosten kaufen & mit den gesparten 1.000€ einen OHG a la Beefer, Foren-OHG, etc. - denn an die Steaks die ein OHG „veredelt“ kommt auch kein Imperial mit den speziellen Rosten dran. ;-)
 
Außerdem geht‘s nicht um uns, sondern um dich :-) diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen - denn keiner von uns geht für dein Geld zum arbeiten, sondern du selbst! ;-)

Wohl wahr, ich entscheide am Ende, dennoch will ich auch andere Meinungen hören, bin mir ja im Moment selber nicht sicher obs mir das Wert ist. Muss man schließlich lange für arbeiten um mal 1000€ Netto übrig zu haben. Daher sammle ich alle Infos die ich bekommen kann und wenns dann Ende nächster Woche zu santos geht dann wird Vor Ort wahrscheinlich aus dem Bauch raus entschieden. :)
 
Also ich habe den Regal 590pro und bin absolut zufrieden damit. Bedenke bitte das du für die Beleuchtung einen Stromanschluss benötigst. Ich habe mir zwei Weber Grifflichter an den Regal gemacht und habe somit auch die Grillfläche ausgeleuchtet.
In den Unterschrank habe ich mir ein kleines Regal reingebaut somit habe ich dort auf einer Seite 3 Fächer, klar Schubladen wären evtl. besser, aber mir reicht es so. Die Türen sind in der Regel zu und also sieht es in der Regel keiner.

Ich würde den BK Regal wieder kaufen.
 
Ok das mit dem Stromanschluss wusste ich bis jetzt nicht. Ist etwas suboptimal. Ich bin was die Grifflichter angeht etwas vorsichtig, hatte auch eins an meinem Weber, dann hats einal etwas kräftiger geregnet und ich hatte Wasser in der Elektronik, seither kann man das licht auch weg lassen, hat den gleichen effekt :)

Montierst du die dann immer ab?
 
Nein meine bleiben immer dran. Bisher habe ich Glück gehabt, aber das sie nicht wirklich Wasserdicht sind habe ich leider erst hinterher gelesen.
Ich bin da einfach von ausgegangen das sie Dicht sind, aber sind sie wohl nicht.
Grifflichter, für einen Gasgrill der nur im freien betrieben werden darf und mit einem Schraubenzieher befestigt werden sind nicht Wasserdicht, was eine klasse Ingenieur Leistung.
 
Hat jemand schon die neuen Broil King Grifflichter in die Finger bekommen? Da gibt's offensichtlich in der 2018er Produktlinie tatsächlich eine Version, die gar nicht mehr so unbrauchbar aussieht wie die "alten" BK Lichter...! (Neue BK-Lichter: Art.-Nr. 60934 u. 60938)
 
Die hab ich auf der Santos Homepage auch schon gesehen sind aber wohl noch nicht lieferbar wohl erste ende März. Aussehen tun die schonmal nicht schlecht. Nicht so wie das andere Stab Gedöns Ding :)
 
Hallo Kollege aus Südbaden. Diese Entscheidung kann Dir wirklich niemand abnehmen aber ich war geschäftlich unterwegs in Bad Hersfeld. Da ist der Grillfürst und habe mir beide Teile angesehen. Es gibt wohl wie schon geschrieben wurde kleine Detail Unterschiede. Mir persönlich würde der Regal ausreichen wenn er auch komplett in Edelstahl wäre , da er technisch weitgehend identisch ist.
Gruss Cooky
 
Aus Freiburg :) das ist ja um Die Ecke ;). Ja ich denke auch das ich beim Regal landen werde, 1000€ Unterschied ist schon ein Wort und wenn es wirklich nur diese kleinen Unterschiede sind dann wäre das Verschwendung. Nächste Woche Samstag entscheidet es sich........Regal 590, oder 690 hmmmmmm :=)
 
Aus Freiburg :) das ist ja um Die Ecke ;). Ja ich denke auch das ich beim Regal landen werde, 1000€ Unterschied ist schon ein Wort und wenn es wirklich nur diese kleinen Unterschiede sind dann wäre das Verschwendung. Nächste Woche Samstag entscheidet es sich........Regal 590, oder 690 hmmmmmm :=)

Wenn Platz vorhanden und die Regierung es nicht boykottiert:
590 + Beefer/OHG - ich bleibe dabei :D
 
Ja die Kombi ist auch cool :) Wie groß ist denn so ein Spanferkel, passt das nicht auf die Roti bei der 4er Brennkammer des 690?
 
@Bjero
Hi wo kommsch denn genau her?
Südbaden ist groß.
Glaube ein Spanferkel passt da nicht drauf auf die Roti. Die Dinger haben ganz schön Durchmesser und das müsstest Du halt mal Vorort irgendwo anschauen. Nicht das das Vie nachher irgendwo am BB hängen bleibt.
Frage doch mal bei Broil King wo der nächste Händler hier bei uns ist und schau es Dir dort an. Da kannst Du dann normal auch alles Fragen was Du wissen willst, da die Jungs gut geschult sind. Nix gegen den Biber, aber da hängt es wohl mehr an der Person ab die Du erwischt, kann so oder so sein.:D:D:D
Gruß Cooky
 
Aus der Lörracher Gegend. Ja ich fahr nächste Woche zu Santos nach Köln, da schau ich mir dann die verschiedenen Modelle an.
 
Fliegen isch fascht billiger :D
Basel -Köln
 
Spare Spare Heisla baue
 
@d0m1
Hesch kein Ahnung gell , mir san Badener un keine Schwabe. Dilldappe
 
Zurück
Oben Unten