• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Signet 90 aus Dänemark umrüsten

Schimmelpilz

Militanter Veganer
Hallo,
Ich lese hier schon länger mit und habe mich anlässlich meines Kaufs eines Signet 90 aus Dänemark dann doch endlich mal angemeldet.

Letztlich ist meine Frage ja schon zig Fach hier behandelt worden und ich glaube auch verstanden zu haben, dass letztlich zwei Wege zum Ziel (eine deutsche Gasflasche an den für 30mbar ausgelegten Grill anzuschließen) führen:

1. Verwendung eines Adapter und Beibehaltung des mitgelieferten Druckreglers (30 mbar) - z.B. dieses Teil https://www.gasfachfrau.eu/de/suche.html?keywords=275 (geht das auch günstiger?)
2. Tausch des mitgelieferten Gasschlauchs und des mitgelieferten 30 mbar Druckreglers (beides wird getauscht, da diese miteinander verprasst sind).

Nun meine Fragen:
1. habe ich das alles soweit richtig verstanden?
2. in der Anleitung des BK steht, dass der Schlauch genau 60cm lang sein muss! Hat das irgendeinen Grund? Ich finde leider keinen 30 mbar Druckreglers mit 60cm Schlauch - bestenfalls 100cm... hat jemand eine Quelle oder ist das Quatsch?

Danke für Eire Hilfe!
Der Grill wurde beim Hersteller bestellt und sollte nächste Woche bei mir ankommen...
 
Hallo Schimmelpilz,

Habe hier zufällig noch den oben genannten Adapter liegen, da ich meinen Genesis aus DK verkauft habe und auf einen
deutschen Summit umgestiegen bin.

Wenn du Interesse hast melde dich doch per Mail. andresp (ät) gmx.de.
 
Zurück
Oben Unten