• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Cube Grill Station

Mikky

Militanter Veganer
Durch Anregungen hier und bei Pinterest, habe ich mich kurzfristig entschlossen eine kleine Outdoor Küche zu bauen. Ich koche und grille gern und wenn ich beides draußen machen kann ist das für mich Entspannung pur.

Ausgangspunkt ist eine Beton-Bodenplatte die seit einigen Jahren keine Nutzung hatte.

1952542

Als erstes habe ich mal das Grundgerüst im Baumarkt besorgt.

1952544

Dann habe ich Stützenfüße aufgedübelt und die tragenden Kanthölzer montiert.

1952546

Die senkrechten Träger habe ich erstmal grob zugeschnitten, da ich die exakte Höhe mit dem Niveliergerät antrage.

1952547

Dann wieder zum Baumarkt und Terassenplatten als Feinsteinzeug in der Größe 90x60x2 cm gekauft. Zur Probe auf die fertige Unterkonstruktion aufgelegt.

1952553
1952556

Als nächstes habe ich das ganze mit Caparol Holz Imprägniergrund und Wetterschutzfarbe in RAL 9004 gestrichen.

1952568

Die notwendige Stromversorgung für Steckdosen, Licht und Kühlschrank ist auch verlegt.

1952572
1952574

Als nächstes werde ich die Arbeitsplatten/Terassenplatten aufkleben, die Verkleidung aus Fermazellplatten herstellen und das LED Lich verlegen.

Ich hoffe es gefällt Euch bis hierher. Ich freue mich auf das erste Grillen und Kochen im Juli.

Schick schick.
Welchen Grill planst Du für Deine Küche ein?

1953031

Der soll es werden, der Mr. Gardener Jackson 4 als Built-In Variante. Nachdem ich hier mehrere Threads über den Jackson 4 gelesen habe, hat der mich voll überzeugt.

Na Hallo, bei mir ging es auch weiter. Der RGB LED Stripe ist angekommen und die Distanzhülsen für die Rigidurplatten sind auch da.

1955489
1955490

Als nächstes habe ich Alu Leisten an die Unterkonstruktion geklebt an der anschließend der Stripe geklebt wird.

1955491

1955495

1955496

Weiter gings mit den Rigidur Platten.

1955497

1955498
1955499
1955500

Nachdem alle Kleinigkeiten noch abgearbeitet sind. Werden alle Platten wieder abgebaut. Dann als erstes Grundierung und zwei Anstriche Wetterschutzfarbe in RAL 9004.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke das Du nachfragst. Enttäuschend. Ich hätte Gedacht das auch nach oben, bzw. umlaufend ausgetrahlt wird. Passiert aber nicht. Ich muss das nochmal überdenken. Für Tipps bin ich dankbar.

1955551

Hast du Platz, die Leiste nach unten ausgerichtet 5cn über dem Boden zu montieren? Mit Lichtleiter und Reflektor würde ich nicht anfangen.

Platz hätte ich. Dann strahlt die Leiste nur nach unten. Wahrscheinlich werde ich einen zweiten Stripe bestellen. Einen nach unten, einen nach oben.

Sieht nett aus. Ich fand das Grundgerüst schon nett, wäre auch ohne Verkleidung gegangen. Wie gehst Du mit der Hitze und dem Holz um?

Anfang der Woche habe ich mir bei Ebay einen 10% Hagebau Gutschein für 2,95 Euro gekauft und die Kundenkarte besorgt. Macht insgesamt 13% Rabatt. Am Freitag dann zugeschlagen. Der Jackson 4 ist echt gewaltig.

1959862

1959863

1959864

Die LED Beleuchtung habe ich mit einem L-Profil auch noch mal umgebaut, so das sie jetzt nach oben strahlen..

1959865

Nachdem alle Platten der Verkleidung zugeschnitten waren, habe ich lösemittelhaltig grundiert und den zweimal mit Wetterschutzfarbe gestrichen. Jetzt fehlt nur noch ein Anstrich von außen.

1959866

Heute will ich die Arbeitsplatten ausrichten und festkleben. Weiter streichen kann ich nicht, die Farbe ist alle.😁

Schick.
Vor allem die Farbe! RAL9004

Gruß
Jörg

Zurück
Oben Unten