• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Black Pepper Beef de Lüks

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nabend Leutz ,

Heute hab ich im Guß-Wok auffen Herd Black Pepper Beef de Lüks gebaut.
Während ich das schreibe räumt die Heike mein Chaos weg :D

Zutaten:

ca. 800gr Flanksteak in dünne Streifen geschnitten
3 Zwiebeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
4 Champinons
1/2 Paket Zuckerschoten
1 kleiner Pak Choi
1 EL Gochuang Paste
3 Knoblauchzehen
3 cm Ingwer
2 EL Ketchup
4 EL Austernsauce
Soyasauce
Reiswein
1 Eiweiss
1 TL Salz
2 EL Sechuchang Pfeffer

Zubereitung:

Das Fleisch in Reiswein ,Soyasauce, 2 EL Austernsauce, etwas Salz und dem Eiweiss marinieren.
Dann das Fleisch portionsweise frittieren und bei Seite stellen.
Dann die Austernsauce, die Gochuang Paste , den Ketchup und den Pfeffer dazu geben und kurz aufkochen lassen.
Das Fleisch wieder zurück in den Wok und auch nur kurz pfannenrühren und wieder bei Seite stellen.
Wieder frisches Öl in den Wok und den Knoblauch und den Ingwer ca. 10 sek anbraten.
Direkt die Zwiebeln hinterher und kurz anbraten.
Dann die Frühlingszwiebeln und etwas Soyasauce(ca. 2 EL) dazu.
Restliches Gemüse mit rein
Jetzt kommt auch wieder das Fleisch dazu und alles einmal kurz pfannenrühren gut is

Dazu schwarzer Reis weil ich den gerne mag

01 Zutaten.jpg
02 Rindfleisch Etappenweise anbraten.jpg
03 Austernsauce, die Gochuang Paste , den Ketchup und den Pfeffer dazu geben und kurz aufkoche...jpg
04 Knoblauch,Inger , Zwiebeln  anbraten.jpg
05 Frühlingszwiebeln und Champinons mit rein.jpg
06 Zuckerschoten mit rein.jpg
07 Tellerbild 1.jpg
07 Tellerbild 2.jpg

Ganz nach meinem Geschmack, nur nicht auf meinem Teller 🤪

Gefällt mir sehr gut :::Sabber:!:

Gefällt mir auch sehr gut und auch ich mag den schwarzen Reis sehr gerne 😋😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Geil, wir hatten heut Mittag was ähnliches-aber wenn ich könnte würde ich hier gleich wieder zuschlagen! 🤘🏻

Sehr schön, Andy! :thumb2:
Das würde mir sicher auch schmecken.

Geile Nummer Andy, mal etwas ganz anderes; top 👍😎🍻.

Tach Andreas.Klasse gemacht.
Aaaaber. Kann datt watt sein mit nur 16 Zutaten? :tisch: :D
Ich würde es sofort gegen mein Käsebrot tauschen.
Gruß zu Euch.

Das sieht wiedermal richtig lecker aus :thumb2:.
Sehr schön gewokt.

Herrlich. :anstoޥn:

Einmal ohne schwarze Sägespäne bitte

Andreas, das sieht super lecker aus. Und danke für‘s Einstellen des Rezepts mit Mengenangaben, ich habe dann mal ein Lesezeichen gesetzt.

Nabend Leutz ,

Heute hab ich im Guß-Wok auffen Herd Black Pepper Beef de Lüks gebaut.
Während ich das schreibe räumt die Heike mein Chaos weg :D

Zutaten:

ca. 800gr Flanksteak in dünne Streifen geschnitten
3 Zwiebeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
4 Champinons
1/2 Paket Zuckerschoten
1 kleiner Pak Choi
1 EL Gochuang Paste
3 Knoblauchzehen
3 cm Ingwer
2 EL Ketchup
4 EL Austernsauce
Soyasauce
Reiswein
1 Eiweiss
1 TL Salz
2 EL Sechuchang Pfeffer

Zubereitung:

Das Fleisch in Reiswein ,Soyasauce, 2 EL Austernsauce, etwas Salz und dem Eiweiss marinieren.
Dann das Fleisch portionsweise frittieren und bei Seite stellen.
Dann die Austernsauce, die Gochuang Paste , den Ketchup und den Pfeffer dazu geben und kurz aufkochen lassen.
Das Fleisch wieder zurück in den Wok und auch nur kurz pfannenrühren und wieder bei Seite stellen.
Wieder frisches Öl in den Wok und den Knoblauch und den Ingwer ca. 10 sek anbraten.
Direkt die Zwiebeln hinterher und kurz anbraten.
Dann die Frühlingszwiebeln und etwas Soyasauce(ca. 2 EL) dazu.
Restliches Gemüse mit rein
Jetzt kommt auch wieder das Fleisch dazu und alles einmal kurz pfannenrühren gut is

Dazu schwarzer Reis weil ich den gerne mag

Anhang anzeigen 3186003Anhang anzeigen 3186004Anhang anzeigen 3186005Anhang anzeigen 3186006Anhang anzeigen 3186007Anhang anzeigen 3186008Anhang anzeigen 3186009Anhang anzeigen 3186010
Mit dem nussigen Geschmack vom Reis bestimmt ein leckeres Mahl.

Nehme ich. Bloß der schwarze Reis ist nicht so meiner...

Vielen Dank für das Rezeot und die Bilder. Das sieht sehr lecker aus!

Ich habe das erste mal Black Pepper Beef in Thailand (Chiang Mai Night Market) gegessen und war total begeister. Ich habe dann das Rezept hier gefunden und das unterscheidet sich wieder deutlich von deinem, vor allem durch den Sechuan Pfeffer. Ich selbst mache jetzt eine vereinfachte Variante auch mit Sechuan Pfeffer.
Kann mir jemand sagen wo dieses Gericht eigentlich her kommt und wie ein "original" Rezeot aussehen könnte?

Vielen Dank für das Rezeot und die Bilder. Das sieht sehr lecker aus!

Ich habe das erste mal Black Pepper Beef in Thailand (Chiang Mai Night Market) gegessen und war total begeister. Ich habe dann das Rezept hier gefunden und das unterscheidet sich wieder deutlich von deinem, vor allem durch den Sechuan Pfeffer. Ich selbst mache jetzt eine vereinfachte Variante auch mit Sechuan Pfeffer.
Kann mir jemand sagen wo dieses Gericht eigentlich her kommt und wie ein "original" Rezeot aussehen könnte?
Ich habe einfach das gemüse da gehabt , welches ja eigentlich gar nicht rein kommt und den Pfeffer habe ich genommen weil ich den so gern mag....

Zurück
Oben Unten