• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blackend US Ribeye

Dieselfan

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
nachdem die Goega nun schon seit ein paar Wochen in Deutschland verweilt und sich um unsere Hausproject kuemmert habe ich des oefteren den Grill angeworfen.Jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft alles einigermassen photografisch zu dokumentieren.
Es gab ein herrliches Stueck US Ribeye,ca 500 g prime cut dazu gabs eine Backkartoffel mit Sauerrahm und Speck.Als Beilage gabs gegrillte Fruehlingszwiebel und Pilze mit Balsamico Honig Glasur.Abgerundet wurde das ganze mit mehreren Glaessern selbstgebrautem Bier.Bis zur eigentlichen Vergrillung wurde das gute Stueck aufs schaerfste von unserem Hund Hoss bewacht.

Hier die passenden Bilder dazu.

IMG_6414.jpg

IMG_6416.jpg

IMG_6418.jpg

IMG_6423.jpg

IMG_6425.jpg

IMG_6426.jpg

IMG_6427.jpg

IMG_6428.jpg

Uebrigens moechte ich noch erwaehen das gegrillte Fruehlingszwiebel ganz hervorragend schmecken.Hatte ich bisher so noch nie probiert.
Ich freue mich schon auf die naechste Vergrillung.
Viele Gruesse
Michael

Oh mann das am frühen Morgen! :bash:

Sieht super aus! Aber was ist das für ein Gewürz?

Also auf dem Steak!? :weizen:

Hallo Mauli,
hat auch echt lecker geschmeckt.Das Gewuerz nennt sich "Blackend Steak Magic" von Paul Prudhommes.Gibts bei den ueblichen Verdaechtigen zu bestellen.
Habe frueher meine Steaks immer nur mit S&P gewuerzt.Seitdem ich das ausprobiert habe mache ich kaum noch was anderes wenn ich Ribeye grille.
Gruss
Michael

Werd ich mir dann wohl auch mal besorgen! :pfeif:

Danke für die Info!! :clap2:

Hallo Friedi,
na ja man kann und darf schon Bier trinken hier.Nur halt eben Bleifrei! Das im Bild ist ein ganz klein wenig modifiziert.:tisch:
Basst scho :saufen2: Ich kannte selbst einige Monteure, als ich noch bei einem großen, deutschen Elektrokonzern arbeitete. Die tranken selbstredent auch alle modifiziertes, "alkoholfreies" Bier :pfeif:

:mornin::mornin:

schaut echt lecker aus :sabber: :thumb2: jetzt bin ich fit fürs Frühstück....... Warum gibts solches Fleisch nicht bei uns in Deutschland :ranting: :cry:

Das Fleisch sieht klasse aus! :worthy:

Mir wäre es aber ein bissle zu rare gegrillt. Oder täuscht das auf dem Bild?

Man muss hier schon lange suchen, bis man so ein schönes Stück Fleisch findet, aber :suchet:

:prost::prost:

Schaut gut aus das Fleisch :D
ich bin mir aber aufgrund des Bildes nicht ganz sicher obs mir nicht zu kalt gewesen wär - hast du es nach dem anbraten noch nachziehen lassen?

Hallo LE@SH,
da sprichst du mir aus der Seele! Ich war im September fuer ein paar Wochen in Deutschland um am Haus zu arbeiten.Ich habe dann auch fast jeden Abend gegrillt.Dort hab ich dann auch nach etlichen Jahren das erste mal wieder Rind gekauft bei verschiedenen Metzgern.Bin sogar mit Bildern zu denen hin und hab ihnen erklaert was ich will.Ribeye und Striploin.

Das Striploin kenne ich von den USA her als New York Steak.Ich habe auch nicht mal ansatzweise ein Steak bekommen was so aehnlich aussieht geschweige den so schmeckt wie das auf dem Bild.Die meisten waren zaeh wie sonst was obwohl sie laut Aussage Metzger abgehangen waren.

Ich war da wirklich enttaeuscht.Hab dann zum Schluss mehr Schwein wie Rind gegrillt.Falls also irgendjemand eine gute Quelle fuer ordentliches Fleisch in der Gegend um Tuebingen kennt dann bitte her damit.

Ansonsten denke ich wenn wir mal wieder in Deutschland sind bleibt wohl nur der weg zu Otto und Co.fuer solches Fleisch.Moechte an dieser Stelle noch erwaehnen das ich beim stoebern auf eine Firma gestossen bin.Die Adresse heisst"www.gourmetstar.de".Ich weiss nicht genau wie bekannt die hier sind und wie deren Qualitaet ist aber da kostet das Kilo US Ribeye "nur" rund 35 Euro.Also weniger als die Haelfte was es bei manch anderen kostet.Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?
Gruss
Michael

Hallo torbig und Mag,

das Fleisch hab ich 3 Minuten von jeder Seite gegrillt.Danach hab ichs vom Grill genommen und fuer 8 Minuten in Jehova gepackt.Es war schon medium rare aber so mag ichs halt.Bei solchem Fleisch ist das kein Problem.War wirklich extrem zart.
Du schreibst wer lange genug sucht der findet.Ich waere froh ich haette eine Quelle in Deutschland wo ich so was bekommen kann.Verraets du mir wo du dein Fleisch kaufst?
Gruss
Michael

Hallo torbig und Mag,

das Fleisch hab ich 3 Minuten von jeder Seite gegrillt.Danach hab ichs vom Grill genommen und fuer 8 Minuten in Jehova gepackt.Es war schon medium rare aber so mag ichs halt.Bei solchem Fleisch ist das kein Problem.War wirklich extrem zart.
Du schreibst wer lange genug sucht der findet.Ich waere froh ich haette eine Quelle in Deutschland wo ich so was bekommen kann.Verraets du mir wo du dein Fleisch kaufst?
Gruss
Michael

Hallo Michael,

überwiegend kaufe ich mein Fleisch bei metro. Natürlich muss man auch dort lange genug die Päckchen drehen und wenden, bis man das richtige Stück findet. Zwischenzeitlich gibt es dort auch US-Beef. Ich hatte mal ein US-Ribeye erwischt, dass mit deinem vergleichbar war. War absolute spitze. Aber argentinisches und auch die deutsche Färse sind nicht zu verachten. Gerade beim deutschen Ribeye von der Färse habe ich in letzter Zeit immer wieder schön marmorierte Stücke gefunden und verarbeitet.
Otto und andere Gourmethändler haben sicherlich auch Top-Ware, aber die Preise schrecken mich dann doch ab. Will aber nicht sagen, dass ich dort nie kaufen würde.

Gruß, Thorsten

:tisch:

Ja klar! Hatte ich eben vergessen.Metro ist bestimmt auch eine gute Alternative.Muss mal sehen wenns so weit ist ob ich jemanden auftreiben kann der einen Metro Ausweis hat und mir diesen dann mal leiht.Bis dahin geniesse ich noch die Dinger einfach im Supermarkt zu kaufen.
Gruss
Michael

Hallo liebe Grillsportfreunde,

Es gab ein herrliches Stueck US Ribeye,ca 500 g prime cut dazu gabs eine Backkartoffel mit Sauerrahm und Speck.Als Beilage gabs gegrillte Fruehlingszwiebel und Pilze mit Balsamico Honig Glasur.Abgerundet wurde das ganze mit mehreren Glaessern selbstgebrautem Bier.Bis zur eigentlichen Vergrillung wurde das gute Stueck aufs schaerfste von unserem Hund Hoss bewacht.

Michael

Hallo Michael,

Das ist Steakhouse ebenbuertig und besser. :clap2:
Der Adam hat noch Finger bei Hoss ;-) Schoener Hund.

Zurück
Oben Unten