• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blackfriday in DK - sinnvoll?

mr.bobek

Militanter Veganer
Moin!

Tolles Forum, habe schon vieles gelernt. Jetzt habe ich aber selber eine Frage:

In Dänemark kann man den BK Regal 590 Pro für umgerechnet ca. 1.250€ kaufen. Bin kurz vorm zuschlagen.

Habe mich jetzt aber etwas in die Druckminderer Thematik eingelesen. Was ich allerdings nicht abschließend klären konnte, ob der Grill mit einem 30mbar Druckregler in Deutschland betrieben werden darf? Schlauch und Minderer würden gegen hochwertige Komponenten ersetzt werden. Garantie ist sowieso nicht mehr vorhanden, das ist klar. Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz ist da schon etwas wichtiger.

Hat jemand hierzu weiterführende Informationen? Ich wäre sehr dankbar. Vielen Dank

Viele Grüße aus Hannover
Christoph
 
Schoon vieles gelernt? Aber noch nicht das Vorstellungsforum gefunden?
Aber wenn man icht faul ist findet man schon ü
ber deine Frage etwas hier im Form
Es gibt hier auch eine Suchfunktion!!!

Bei Obi wurde er vor einem Monat für 699 rausgeschmissen
 
Keine Sorge, Vorstellungsforum kommt noch, mir brennt es nur gerade etwas unter den Fingernägeln.
Gesucht und gelesen habe ich jetzt genau 8 Stunden. Eine befriedigende Antwort auf meine Frage aber nicht gefunden. Vielleicht aber auch überlesen.
Du meinst aber bestimmt einen anderen Grill.
 
So, habe jetzt einige weitere Antworten gefunden. Damit hat sich das für mich erledigt.
Typisch in Deutschland im Schadensfall: Es kommt darauf an...

In diesem Sinne, Gute Nacht
 
Was soll da schon passieren? Es gibt kein Verbot.
Mein erster Gasgrill war auch aus England (Spontankauf). Hier hatte ich mir dann einen Druckminderer mit 30mBar gekauft mit CE Zeichen der Sicherheit wegen.

Die Tatsache das ich diesen hier offiziell kaufen kann im Handel, sagt doch schon alles.

Bin natürlich kein Fachmann in Versicherungsfragen, aber solange ich das Gerät Bestimmungsgemäß benutze, ist alles in Ordnung.
 
Dürfen schon. Wenn aber etwas passiert, stellt sich die Frage, ob er überhaupt so betrieben werden hätte dürfen.
Ich habe hier zu ein Gerichtsurteil gefunden: https://openjur.de/u/753603.html
Zwar geht es hier um das gewerbliche Verkaufen von den Geräten, aber es sind auch einige Aussagen zu den Druckminderern getroffen worden. Vielleicht verstehe ich das Urteil aber auch falsch.
 
Keine Angst. Eine Betriebserlaubnis gibt es eh nicht. Also kann sie auch nicht erlöschen. Grill kaufen und nutzen.

Wenn Du allerdings Bedenkenträger bist dann fährst du besser mit einem Gerät aus Deutschland. Denn eine befriedigende Antwort wirst Du nicht bekommen da es in Foren bekanntlich auf jede Frage viele unterschiedliche „absolut richtige“ Antworten gibt.

Gruß Dingo
 
Der Fall ist völlig abdets gelagert. Im Kern geht es darum, dass jemand so schlau war sich auf dem ausländischen Markt Produkte eines großen Hersteller besorgt hat und diese hier wegen eines wohl deutlich niedrigeren Einkaufspreises günstiger und vor allem ohne Preisbindung anbieten konnte. Passte natürlich nicht in die Preispolitik für den deutschen Markt und wurde unterbunden. Und wer bei solchen Streitigkeiten den kürzeren zieht ist ja klar ( der mit dem kleineren Geldbeutel).

Du als Privatmann und Kunde unterliegst all diesen Gesetzen und Verordnungen für Hersteller nicht, daher kaufen und glücklich sein.
Diese albernen Diskussionen gibt es fast überall. Mein liebstes Hobby ist Motorrad fahren. Sprich da mal nen deutschen Händler auf die teils erheblich günstigeren z.B. Helm Preise im Ausland an... da kommen die selben Märchen wie hier beim Grill. :-)
 
Wobei es keine Preisbindung geben darf, sprich der Hersteller darf dem Verkäufer es nicht vorschreiben, sondern nur Vorschlagen. Diese werden vom Handel dann zwar oft übernommen, der Hersteller hat ja trotzdem ein paar Hebel einen Händler zu bestrafen wenn er sich nicht an die UVP hält.

Aber darum geht's ja nicht, ich sehe das auch entspannt. Habe mein Billiggrill so betrieben bis er auseinander gefallen ist.
 
Nachbarn und Freune betreiben seit mehr als 5 Jahren 2 Weber Gasi auch aus DK....
Bis auf Drukminderer identische Geräte mit denen aud dem deutschen Markt. Selbst die Düsen sind dieselben..
Hätte ich meinen Nappi bei Davidsen o.ä. bekommen, hätte ich auch..
Aber wenn du Bedenkenträger bist, dann lieber nicht..
 
Zurück
Oben Unten