• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BLACKSTONE 36" Griddle Cooking Station

grilllicious

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,
wie schon in dem Threadtitel erwähnt, würde ich gerne eine BLACKSTONE 36" Griddle Cooking Station kaufen. Da ich nicht weiß, ob externe Links hier erlaubt sind, habe ich den Grill nicht verlinkt. Google zeigt euch aber, worum es sich handelt, wenn nicht bekannt.:D

Bei Amazon.com kann man dieses Gerät kaufen, allerdings wird nicht nach Europa geliefert. Eine weitere Google Recherche hat nicht ergeben, ob ein derartiges Gerät hier in Deutschland zu kaufen ist.

Weiß jemand, ob es hier in Deutschland so etwas gibt - gerne auch ne baugleiche Alternative oder wie viele Euros grob beim Export aus den USA dazu kommt, wenn man einen Anbieter findet, der de Grill nach Deutschland liefert.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Suche doch einmal nach dem Stichwort "Gastrobräter".

Dazu muß dann eine Stahlwanne aus mind. 3mm Baustahl angefertigt werden, die eingebrannt wird.
Oder Du suchst nach passenden Gußgrillplatten dafür.
 
Danke für die Antwort.

Aber so richtig ansprechend sind die Suchergebnisse nicht. Aber wie ich sehe, gibt es anscheinend keine andere Lösung.
 
Falls Du den meinst:
Tepro 3139 Plancha "Rockville".

Bei der Grillplatte gute Idee mit dem Ablauf, aber der Rest läßt mich erschaudern wegen der Verarbeitung:
- Der Deckel ist sowas von klapprig und billig in der Haptik
- Das Gehäuse ist instabil
- Die 3 Brenner haben jeweils nur 2kW aber verbrauchen bis zu 432g/h ...
- Die Gasventile sind schwergängig.
- Keine Zündsicherung verbaut (wie fast immer ...)


Kauf Dir einen vernünftigen Gasgrill und lass Dir eine Planchaplatte bauen, dann hast Du von allem etwas und kein Spezialgerät, dass wie ein Raclettegrill, Fondue und Kontaktgrill nur Platz im Schrank verbraucht, weil es nur 2-3 mal im Jahr genutzt wird.
 
Hmm, ich trage mich ja auch mit dem Gedanken eine Plancha zu kaufen, aber eben als extra Gerät, um grössere Mengen Gemüse etc. beim Grillen nebenher zuzubereiten. Da hilft also eine Plancha, Griddle etc für den Grill nicht weiter. Da liegt ja schon das Fleisch. Noch jemand alternativen?
 
Wie es aussieht, kann man den Blackstone wirklich nur importieren. Das lohnt sich aber nicht.

Ich habe mir jetzt ne Plancha Platte im Spanien Shop besorgt und werde meine Burger darauf grillen. Die - für mich - preiswerteste Alternative.
 
Zurück
Oben Unten