• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blätterteig Muffins mit griechischer Hackfüllung

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
herzhafte Muffins 001.jpg
herzhafte Muffins 002.jpg
herzhafte Muffins 003.jpg
herzhafte Muffins 004.jpg
herzhafte Muffins 005.jpg
herzhafte Muffins 006.jpg
herzhafte Muffins 007.jpg
Da ich von meiner Bacon Bomb noch ca 700 g Hackfleischmasse übrig hatte, habe ich die zu kleinen Häppchen verarbeitet
Die 12er Muffinsform mußte mal wieder ran - den Blätterteig aus dem Kühlschrank mit dem Teigrad zerschneiden, die Muffinform mit Rapsöl etwas einpinseln, die großen Teigplatten in die Form geben, die Hackfleischmasse in 12 Stücke teilen, mit einem Stück Feta füllen, zur Kugel formen, in die Mitte der Teigplatte geben.
Aus dem restlichen Teig noch Streifen schneiden, über Kreuz auflegen - in der Zwischenzeit den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze/Heißluft vorheizen, das Muffinblech mittig für 25 Minuten in den Backofen-fertig
 

Anhänge

  • herzhafte Muffins 001.jpg
    herzhafte Muffins 001.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 1.034
  • herzhafte Muffins 002.jpg
    herzhafte Muffins 002.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.045
  • herzhafte Muffins 003.jpg
    herzhafte Muffins 003.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 940
  • herzhafte Muffins 004.jpg
    herzhafte Muffins 004.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.473
  • herzhafte Muffins 005.jpg
    herzhafte Muffins 005.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 1.440
  • herzhafte Muffins 006.jpg
    herzhafte Muffins 006.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 1.007
  • herzhafte Muffins 007.jpg
    herzhafte Muffins 007.jpg
    101 KB · Aufrufe: 941
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tuppi,

heut haust du aber gewaltig drauf :)

Feine Häppchen :thumb2:


Das gleiche wollte ich auch schon schreiben.

Aber in Buchloe ist heute Nebel, deshalb bleibt nur der Grill zum Zeitvertrieb übrig.

Gruß
Karl-Heinz
 
dabei hab ich doch kräftig Rauchzeichen gegeben:
Bacon Bomb 006.jpg

ein Teil des Nebels war ich....:P
 

Anhänge

  • Bacon Bomb 006.jpg
    Bacon Bomb 006.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 880
Coole Idee und astreine Resteverwertung!
So muss dass und geschmeckt hat's sicherlich auch
 
Zurück
Oben Unten