• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Blasen auf Gußeisenplatte Weber 7598

Olli_81

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Gußeisenplatte von Weber eingeweiht. Leider gab es, als ich die Platte reinigen wollte ein böses erwachen. Am oberen Teil der Platte haben sich Blasen gebildet, ich denke mal das es an der Emailierung liegt. Die Blasen sind nur an dieser Stelle der Platte. Woran könnte das liegen? Und was tun? Zurückschicken?

Foto 19.04.15 19 37 10.jpg Foto 19.04.15 19 37 18.jpg
Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Foto 19.04.15 19 37 10.jpg
    Foto 19.04.15 19 37 10.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 224
  • Foto 19.04.15 19 37 18.jpg
    Foto 19.04.15 19 37 18.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 240

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ist die Platte überhaupt emailliert?
Solche Blasen hatte ich den Ecken meiner unemaillierten Gussplatte ebenfalls, da bin ich mal ordentlich mit der Bürste drüber....und Gut is' et :-)

Ich denke das ist so eine Art Rostschutzbeschichtung./-farbe.
 
OP
OP
O

Olli_81

Militanter Veganer
Hi zusammen,
das ging ja flott mit den Antworten :). Zumindest steht auf der Verpackung "porzellanemaillierte gußeißerne Wendeplatte". Ok aber wenn das bei euch auch so war, dann schrub ich da morgen mal ordentlich drüber ;-) Danke für die Antworten!
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Das ist verbranntes Öl.
Einfach abbürsten und beim nächsten Mal sparsamer einölen. :-)
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ich dachte auch erst: wer fasst denn auf 'ne heisse Platte...?
 
Oben Unten